Beiträge von nadine.funk

    Hallo ihr beiden,
    erstmal vielen Dank für die Tipps, ich denke dass ich damit etwas anfangen kann.
    Thomas:
    Falls du die Technik der Laufrichtungsprüfung meinst...ja.^^
    Die Ausbildungstechnik erlerne ich erst noch!Der Kurs ist nächsten Monat und die Prüfung einen Monat später.


    Sag mal, meinst du es wäre möglich, dass ich mir mal deine Projektarbeit ansehen könnte, nur um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was mich erwartet?


    @ Robert: Ich hatte das Gefühl, dass ich mit dem Industriemeister Printmedien ein breiteres Spektrum abdecken kann, als mit dem Industriemeister Buchbinderei.
    Die Inhalte der berufsbegleitenden Fortbildungen zum Medienfachwirt und Industriemeister Printmedien vermitteln sowohl grundlegendes als auch handlungsspezifisches Know-how: Kompetenzen in der Betriebswirtschaft, Medienproduktion, Kommunikation, Planung, Führung und Organisation.


    Jedoch muss ich dir Recht geben, im Moment fühle ich mich etwas überfordert.
    Ich bin direkt nach der Ausbildung in den bereits laufenden Kurs eingestiegen, da ich aufgrund eines guten Abschlusses eine finanzielle Förderung für diesen Kurs erhalten habe.
    Der betriebswirtschaftliche Teil ist für mich, wie die Erforschung einer neuen Welt...spannend, herausfordernd, aber eben auch Neuland und für mich als Praktikerin ist es sehr schwierig den allgemeinen theorethischen Teil (ohne den direkten praktischen Bezug) zu verstehen.


    Hinzu kommt, dass ich die Fortbildung berufsbegleitend mache und es mir wirklich nicht erlauben kann, zu "schlampern".


    Mein Arbeitskollege (Betriebswirt) hatte neulich zu mir gesagt: Ich würde es nie wieder tun, aber ich bin froh dass ich es getan habe.
    Ich fand das sehr passend.Jetzt heißt es halt Zähne zusammenbeißen, Augen zu und durch.



    Mit freundlichen Grüßen


    Nadine Funk

    Hallo miteinander!
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 25,w, gelernte Medientechnologin Druckverarbeitung und mache gerade den Industriemeister Printmedien.
    Nächsten Monat mache ich den Kurs zum Ausbilder (AEVO) und mache mir bereits Gedanken, wie ich den praktischen Teil gestalten könnte.
    Die Unterweisung zur Papierlaufrichtung klingt interessant, allerdings bezweifle ich, dass mir hierzu ein Zeitrahmen von 15 Minuten reichen wird.
    Würde gerne die Reiß-,Feucht, Biege- und Nagelprobe durchführen lassen. Allerdings kosten bereits die Infos der Papierlaufrichtung einiges an Zeit. Wie würdet ihr das angehen?
    Für weitere Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar!
    Mit freundlichen Grüßen