kcF6wytsEWo
Beiträge von Digitaldruckhilfe
-
-
Schade das man nicht mal etwas so stehen lassen kann wie es ist.
Ich hatte mit Drucker1.0 ne Diskussion und habe Ihm auch mal ein mögliche Sichtweise von "Schreibtischhalterseite" erklärt, da ich beide Seiten kenne.
Eigentlich war am Ende der Debatte doch soweit alles klar, würde da nicht mit "Schwanzvergleich" etc. nochmal reingegrätscht.Versteh ich nicht.
Und nun gehts schon wieder um die Wurst anstatt mal kurz zu verstehen das es immer zwei Sichtweisen gibt und die Einsicht wohl da sein muss das jeder seinen Job macht .
Ja und in jeder Abteilung gibt es solche und solche Tage, da gehts uns allen gleich.Wenn sich jetzt noch ein Buchbinder einmischt dann läuft das hier bestimmt ausm Ruder
-
Alles in Butter, es ist doch Dein recht dies Frage zu stellen, und Streit gabs hier keinen, es ist ein Forum und das lebt davon das nicht immer alle einer Meinung sind.
Wichtig ist doch nur das nacher alle wieder lieb zueinander sind oder ?
Aber wie man sieht geht es uns allen gleich, die gemütlichen Zeiten sind einfach vorbei, der Tatsache muss man ins Auge sehen.
Ich wünsch Euch noch nen schönen Abend.
-
Hattest ja den ganzen Tag Zeit
Dann mal ruhigen Dienst
-
Guter Ansatz, aber irgendwie hab ich das Gefühl Du hattest heut nen schlechten Tag und bist ein wenig auf Konfrontation aus.
Lass doch einfach mal den ironischen Unterton weg dann kann man sich auch ernst mit Dir unterhalten. Ich bin gerade nach hause gekommen, war ein langer Tag, jetzt es ich was leg mich danach in die Wanne und relaxe ein wenig, tut echt gut .... probiers mal.Wenn Du wissen willst wie das so ist mit dem Digitaldruck, dann gibt es bestimmt ein Forum irgendwo im www wo genau erklärt wird was die Aufgaben eines Druckers im Digitaldruck sind.
-
Warum denn die Aufregung ?
Wer hat den angefangen hier jemandem etwas zu unterstellen ?
Sorry aber ihr habt euch dafür entschieden
Hast du dich nicht für deinen Beruf entschieden ?
Auftragstasche lesen
Ja lesen, bis Du sie lesen kannst hat der Sachbearbeiter den kompletten Auftrag im Kopf durchdacht, darum hast Du Papier im Lager das Du oder der Helfer holen kann.
in der Zeit trifft man den Vorgesetzten der fragt warum die Maschine nicht läuft
Dann hat Dein Vorgesetzter nen schlechten Tag, oder es läuft wohl was falsch, eigentlich ist es ganz einfach Maschine laufen lassen und evtl. Makku riskieren oder anhalten und Papier holen... beides geht nicht !!!
Deinem Vorgesetzten kannst Du das erklären ein Kunde hat kein Verständniss dafürAlso echt wer kommt dann noch am Wochenende du oder Ich ???
Mit welcher Begründung kannst Du das ausschliessen ?
Übrigens können wir Digitaldruck nicht mit richtigem Druck vergleichen !!!
Diese Denkweise kann ich nicht unterstreichen, entweder bist Du noch nicht lange im Gewerbe, oder du hast etwas verpasst.
PS: Ich habe 10 Jahre als gelernter Offsetdrucker an so ziemlich jeder Heidelberger gearbeitet, von der 1-Farben in der Lehre bis zur 10 Farben 102er, ich weis also was gespielt ist.
PPS: Immer locker bleiben, auch wenn Du dich jetzt aufregst schadet es dem Körper
PPPS: Ich will dir hier nur begreiflich machen das jeder sein Päckchen zu tragen hat, egal ob Drucker, Sachbearbeiter, Mediengestalter oder Buchbinder, aaaaaaaber Sesselpupser oder Schreibtischfesthalter kann ich nicht gelten lassen. -
Das ist jetzt aber nicht dein ernst, und im Ton vergreifst Du dich auch ein wenig wenn ich das so sagen darf.
Es ist wohl wieder einmal Zeit der ewigen Vorurteile.
Wenn ich sowas lese, dann denke ich das Du wohl völlig realitätsfern träumst, oder du bist der Meinung der einzig arbeitende Mensch auf Erden zu sein.
Ich selbst arbeite sowohl in der Praxis (an der Maschine) als auch im Kundenkontakt bei der Kalkulation. Ganz ehrlich,
manchmal wäre es mir lieber wieder nur an der Maschine zu arbeiten. Weniger Verantwortung (nicht negativ gestimmt), und weniger Stress.In Deiner Schicht stehst Du im Idealfall an der Maschine hast womöglich ein Schichtprotokoll und arbeitest das pö à pö ab.
Und ja Du hast dabei wenigstens geregelte Arbeitszeiten, und ne kleine Zulage gibts doch auch dafür, oder ?Das geht im Büro nicht, du bist mitten in einer Kalkulation, dann ruft Dich zum 5ten mal ein Kunde an und reist dich raus, der Cheff steht schon in
der Tür und wartet bis du endlich aufgelegt hast und kommt mit seinem anliegen direkt danach dran.Also wieder reindenken in die Kalkulation und schon klingelt das Telefon wieder ob Du die email schon gelesen hast die der Kunde eben geschickt hat.
Der quasselt dir ein Ohr was alles bei dem Auftrag den er eben geschickt hat zu beachten ist. Also wieder raus aus der Kalkulation.... und so geht es an stressigen Tagen nun mal den genzen Tag.Evtl. versuchst Du mal kurz zu verstehen wie es so ist wenn man den ganzen lieben Tag den Schreibtisch fest hält und nicht weist wie man nebenbei noch Nasenbohren soll weil man ja mit beiden Händen den Tisch hält.
Nix für ungut
Gruß
-
Ich würde es mal mit einer konventionellen AluPlatte versuchen, ich hatte damals zu meinen Offsetdruckzeiten mit Polyplatten und an eine Heidelberg QM immer probleme bei einer bestimmten Sonderfarbe und tonen. Das trat komischerweise nur bei HKS 45 auf.
-
Ja ist bei der 102er genau so wie bei der 74er und 52er.
Ich kann ne aufgebogene Büroklammer empfehlen, die passt genau.Ist halt Fleißarbeit bzw. was fürn Stift
Gruß Micha
-
Da habe ich wohl was nicht richtig verstanden
-
naja 20.000 DIN A6 das ist doch gerade noch was für den Digitaldruck.
Richtig ausgeschossen sollte das doch möglich sein.
-
Hi Jens,
das wurde hier im Forum schon mal diskutiert, hier der Link zum Beitrag:
Dispersionslack - wohin mit dem Spülwasser ?