Hi,
auch wenn der Beitrag etwas veraltet ist, möchte ich auch gern meinen Senf dazu geben...
Wir haben nun seit etwa 6 Monaten eine Rapida 75 und ich kann deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen. Bisher alles tiptop. Klar, kleine Sachen waren auch am Anfang. Das mit den Vollflächen stimmt auch, aber nur zum Teil. Mit unseren Skalenfarben sind auch Vollflächen kein Problem. Aber bei Reflexblau schaffst du vielleicht nur eine Dichte von 2.3 anstatt der Zieldichte 2.6. Dann druck ich es mit 2 Werken, dann sieht auch die Fläche glatter aus. Vielleicht sind eure Farben etwas weniger pigmentiert? Überhaupt bei Flächen hat die Maschine ihre Stärke, wir hatten vor dem Kauf mit vielen anderen Herstellern verglichen und nur die XL war leicht besser, aber bei einem riesen Preisunterschied. Das mit den 30 Millionen kann nur ein Scherz gewesen sein... Wir haben in dem halben Jahr knapp 5 Mille erst runter und es klappert noch nix.
Bei der Maschinendemo in Radebeul wurde uns auch vorgestellt was alles seit den ersten Modellen passiert ist, das war so viel das ich mir es kaum merken konnte, vielleicht liegt es daran. An sich muss man sagen, ist alles was Service und allgemeine Betreuung angeht bei der Maschine top. Wir hatte vorher eine SM 74, da hattest du immer das Gefühl du bist einer von vielen, bei KBA bekommt man dort ein besseres Gefühl vermittelt, vielleicht liegts an den Stückzahlen die ja viel niedriger sind. Man wird nicht so von oben herab behandelt, man kann auf Augenhöhe mit denen kommunizieren, ich hab sogar die Nummer von dem Instruktor im Democenter in Radebeul, wenn ich ne Frage hab ruf ich durch. Auch das mit der Fernwartung ist klasse gelöst, sowas kannte ich vorher nicht.
Mich wundert etwas das es noch gar nicht so viele Erfahrungsberichte über die Maschine gibt, aber das kommt vielleicht ja noch.
Viele Grüße