Beiträge von The Printer

    Unsere Walzen sind von Sauer (war KBA nicht so begeistert von, wollen lieber die von Böttcher :D ) und sind extra für Alkohol reduziertes drucken.Die Dosierwalzen haben das aufbauen nicht mehr aber unsere Tauchwalzen bauen manchmal auf und die reinigung finde ich nervig. An der Roland wird diese mit sauber gerakelt.


    Die Wellen treten bei uns auch nur bei Sonderfarben auf ;)


    Das mit der Druckkante ist schon komisch und ich würde noch gerne später erfahren woran es lag.

    :wacko: upps stimmt nicht. Haben unsere Brückenwalze auch zum Feuchtwerk. Denke das die Brückenwalze am Farbwerk wenig ausmacht ist halt ein bisschen mehr Farbspeicher. Unser Differrenzantrieb läuft immer mit ohne Probleme. Das mit dem welligen Ausdruck haben wir auch hin und wieder je nachdem welche Farbe und wie hoch man die Dichte fahren muss. Sobald der Differenzantrieb aus ist sind auch die Wellen weg. Unser Verhältnis von der Feucht Hauptdrehzahl und Hilfsdrehzahl ist ca 3:2 also sagen wir mal 63 Haupt und 40 Hilfsdrehzahl. Wir drucken mit 3,5% Alkohol am Anfang haben wir gar keins zugesetzt aber dann waren die Dosierwalzen immer voll mit Farbe und wir hatten somit einen Haufen mehr Arbeit diese wieder sauber zu kriegen.


    Zur 100%: stimmt schon es gibt Kunden die wollen 100% aber man muss ja auch 100% quali definieren. Wir sind nicht im Standard und drucken auch für sehr angesehene Kunden zB Jägermeister und stellen diese immer wieder sehr zufrieden. :thumbup:

    Hi,
    extra neu angemeldet,
    wir lassen auch in verbindung mit dem farb und feuchtwerk einlaufen. Auch wenn die Farbschichtdicke nicht reicht auch noch mal mit der verbindung einlaufen lassen. Der Vorteil ist auf jedenfall das du das Feuchtwerk kontrollieren kannst. Wir haben aber die Brückenwalze zum Farbwerk am mitlaufen. Das erzwingte emulgieren klappt bei uns gar nicht, da wir noch zu hohe dichten fahren und unsere Druckmaschinen erstmal abgeglichen werden müssen. Verpackungsdruck braucht keine 100% quali. Wie gesagt um das Feuchtwerk zu prüfen ansonsten weiß ich noch keine antwort hake aber mal nach. Ich kenne es auch nur unter der Verbindung einlaufen zu lassen. MfG


    PS: Schon mal versucht immer in Verbindung einlaufen zu lassen?