Beiträge von Florpostschieber

    Ja, ein Foto werde ich noch nachreichen. Wenn wir den Verschnittanteil erhöhen, wird es noch viel viel schlimmer. Der Verschnitt ist Standard aus der Dosieranlage. Wir haben es auch mit einem ’’Folienverschnitt’’ probiert - nur geringe Besserung.


    Nachtrag: Farbauftrag erfolgt über Vollflächensleeve - Gummi.


    :) Optimismus tut nicht weh, weinen können wir später immer noch (-:

    Hallo alle miteinander. Ich habe leider keine Suchoption hier im Forum gefunden. Aber hier steht ja einiges über den Flexodruck, und somit könnte sich hier der ein oder andere einbringen.


    Wir haben beim Flächendruck (Flexo) Probleme mit der Perlung der Druckfarbe auf einseitig gestrichenem 40g-Papier. Wir verwenden nur wasserlösliche Druckfarben (lebensmittelrechtlich bestimmt) Die Rasterwalze: 160L ca. 6g Schöpfvolumen (Capatchtest). Verschnittanteil der Farbe: 20%, Viskosität: 25sek., Farbtöne: Dunkelgrün, Dunkelbraun, Dunkelblau etc. Bei Pastellfarben ist natürlich kein Perlen zu sehen. Drucken wir auf ein 30g ungestrichenes Papier ist vom Perlen so gut wie nichts mehr zu sehen. Der Nachteil: Die Fläche zeigt keinen Glanz mehr, und auch die zweite Farbe - in diesem Fall ein Gold, zeigt kaum noch Brillanz.
    Ohne Foto ist das natürlich bissi schwierig :)
    Wer hat ähnliche Probleme gehabt und was hat man unternommen, um auf einem gestrichenen Papier das Perlen abzustellen?


    Schönen Vatertag noch, see you, Florpostschieber