Beiträge von daknieee

    Hallo Leute. Ich melde mich wieder mal wegen massiven Problemen an unserer C618. Wenn man die automatische Anstellung aller Komponenten (Farbe, Wasser, Druck) ausschaltet, schlägt die Fangvorrichtung bei spätestens 15000 D/h die Bahn ab. Man sieht an der Papierüberwachung nichts und auch wenn man daneben steht hört man nur wie die Bahn abgeschlagen wird... Gestern hatten wir das Problem bereits bei 7000.

    ich suche auch was anderes ich möchte nicht mehr Schichtarbeiten und nicht mehr 65 km ein Weg zu Arbeit fahren ! Aber find erstmal was ! Außerdem ist man in Deutschland als Fachbearbeiter nur noch der Dumme ! Arbeit Arbeit Arbeit aber Kohle wie für ne Hilfskraft !!!


    Wo ist der "GEFÄLLT MIR" Button ??? :D

    Das haben wir alles schon probiert. Farbwalzen justiert. Feuchtwerk justiert.



    Aber wies aussieht ist das Problem von alleine verschwunden. Wir drucken jetzt mit einer anderen Farbe (nur Zusammensetzung anders, nicht die Firma) und siehe da das Problem ist auch weg.


    Mal sehen obs so bleibt.


    Danke jedenfalls für die zahlreichen Tipps... :)

    Naja einen Versuch wars wert. Ich weiss es sieht auf dem Bild aus als wäre einfach zu viel Wasser an der Stelle gewesen aber dem war nicht so. 1 cm daneben waren wir nämlich bereits an der Schmiergrenze angelangt.


    Würde mich trotzdem über eure Meinugn freuen...

    So Leute. Da unser Problem in Magenta immer noch vorhanden ist stelle ich nun mal zwei Fotos einer Aufnahme von den Druckplatten nach dem Druck hinein. (Auslaufstopp ohne waschen)


    Das erste Foto zeigt den Punkt wie er sein soll d.h. bevor unser "problem" auftritt.





    Das zweite Foto zeigt den "Punkt" bzw. das Punktemassaker wenn unser Problem auftritt.





    Und wie gesagt immer nur 2 cm vom Papierrand hinein und immer nur im Magenta-Werk.


    Vielleicht habt ihr soetwas schon mal gesehen und könnt mir weiterhelfen.

    Naja aber wenns am Gummituch liegen würde wäre es ja nicht immer am Rand oder. Egal ob 87er oder 130er Bahn. Es ist immer am Rand. Wenn man mit dem Fadenzähler den Raster betrachtet dann sieht man das der Punkt um rund 50% abnimmt. Hab dann mal probiert mit der Auswaschgummierung über die Platte zu gehen und dann war es wieder besser. Aber wieder nur für ein paar tausend.


    Es wurden auch die Platten nach Druck von der Vorstufe mit dem entsprechendem MEssgerät kontrolliert und man sieht keinen Punktverlust auf der Platte. Also ich denke mal das man Gummituch, Platte, Farbe, Feuchtwasser ausschliessen.

    Ja es beginnt immer unterschiedlich. Jetzt z.B. haben wir 25000 Druck drauf und man sieht am Rand bereits wieder das Magenta in den Rasterflächen verschwindet... Bis jetzt hatten wir das Problem hauptsächlich am Schöndruck. Gestern hatten wir bei einem Auftrag zum ersten Mal auch am Widerdruck das Problem. Zwar nicht so schlimm wie am Schöndruck aber doch sichtbar.


    Und ja wir haben eine Osmoseanlage für unser Wasser... Und vor kurzem hatten wir auch erst Service bei dem die Vorspannung in allen Werken justiert wurde.


    Das komische ist eben das es nur am Schöndruck auftritt und dann auch abwechselnd auf Antriebs und Bedienungsseite bzw. gleichzeitig auf beiden Seiten. Aber wie schon gesagt nur ca. 2cm vom Rand der papierbahn hinein.

    Hey Kollegen ! Ich bin neu hier und habe da gleich mal ein Problem für das ihr vlt eine Lösung habt.


    Ich arbeite an einer Lithoman 48S. und wir haben seit kurzem den negativen Effekt das komischerweise NUR in Magenta der Raster am Rand verschwindet. Egal ob es eine 130er oder eine 87er Bahn ist. Das Problem tritt nur am Papierrand (ca.2 cm) auf. In den Vollflächen sieht man aber das die Werte passen da sich mein Problem nur in den Rastern bemerkbar macht...


    Da es ausschliesslich am Schöndruck passiert kann es mal nicht an den Platten, der Farbe, dem Feuchtmittel oder Zusatz liegen.


    Ich hoffe es hat vlt jemand eine Idee durch was dieses Problem hervorgerufen werden könnte....