Beiträge von Medienprinter

    Leider ist das moderne Wirtschaftssystem zu großen Teilen darauf angelegt, mit Ersatzteilen und Verschleißprodukten ihre einnahmen zu erzielen.
    Das fing damals in der Automobilindustrie an, wo Ford ein super Modell gebaut hat was die Menschen über Jahrzehnte fahren konnten und sich der Konkurrent Chrysler überlegt hat, wie sie ihren Absatz steigern können - sie kamen auf die Idee die Haltbarkeit der Produkte runterzuschrauben, sodass sie früher kaputt gingen und die Leute so mehr kauften. Sie stellten also günstigere Autos her mit top Design und erzielten durch die hohe Wiederkaufrate einen besseren Absatz als Ford, welche das bessere Produkt angeboten haben. So ist leider der Markt, das ging dann weiter bei Glühbirnen und natürlich auch bei Druckern und heutigen Ersatzteilen findet man die sog. "geplante Obsoleszenz" wieder. Wer will kann sich gern noch ein wenig informieren auf http://www.cashcurtis.com/allgemein/bfs-…sind-zufrieden/

    LG

    Also ich finde ja die Bezeichnung Medientechnologe Druck nicht verkehrt oder auch gerne Manager Medientechnologie. Hängt eben auch immer von der Firma ab, meist liest das Auge mit, daher finde ich eine etwas längere Bezeichnung da schon besser.