Beiträge von seppi 85

    Schonmal vielen Dank hat mir schon sehr weitergeholfen... Ich denk ich werd einfach mal bei boesner bestellen und ausprobieren mit was ich am besten klar komm.

    Jetz hätt ich noch ne Frage:
    Ich experimentier auch mit Hochdruck und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich Druckklischees selber zu belichten? Also ohne teures Equipment... Habe gehört dass das beim Siebdruck teilweise schon mit stinknormalen Baustrahlern funktioniert, wär natürlich top wenn sowas in der Art bei Buchdruckklischees auch funktionieren würde! ;)

    gruß

    Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich bin Hobbykünstler und experimentiere seit Kurzem mit verschiedenen Drucktechniken.

    Habe mir selbst eine druckpresse gebaut, funktioniert ganz gut allerdings bis jetzt nur mit wasserlöslicher Linoldruckfarbe.

    Ich will das Ganze jetzt mit richtiger Offsetdruckfarbe ausprobieren allerdings fehlt mir einiges an Zubehör.

    Zum Beispiel benötige ich ein geeignetes Waschmittel das die Farbe löst. Wie komm ich an sowas ran. Gibt es vergleichbare Lösemittel die ihr in eurer Branche benutzt auch irgendwo im Handel?

    Schon mal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe! ^^