Ich glaube auch das du mit den Freikarten eher weniger Erfolg haben wirst - suche ja selbst noch welche.
Ich hab mir schon überlegt mir Karten über den Studentenausweis zu holen, das sollte ja per Post auch klappen wenn man das Ding einscannt. Ist dann zwar nicht kostenlos aber immerhin günstiger als normal
Beiträge von TerraNova
-
-
ich habe hier leider auch noch nicht wirklich was gefunden. würde aber einen wohnortwechsel machen wenn ich in so einer situation wäre, lieber arbeiten in einem bereich wo es einem gefällt also irgendwo wo es mist ist. und eine neue stadt kann immer sehr reizvoll sein.
zur zeit suche ich nach einem jop für eine praxisphase im studium, sowas wird ja nicht sio viel angeboten hier;) aber auch dafür wäre ich bereit einen umzug in kauf zu nehmen.Von wo kommst du denn und was ist dein Berufswunsch konkret bzw. was hast du bisher gelernt oder gemacht?
-
Hallo Power Printer,
es wäre interessant zu wissen in welchem Gebiet du nach Arbeit suchst und in welchen Bundesland.
Die Druckerei hat derzeit mehrere Stellen im Bereich Maschinenführer Druck, Maschinenführer Digitaldruck, Maschinenführer Weiterverarbeitung etc. zu besetzen.
Einfach mal in den Stellenangeboten der Seite suchen und bewerben.Ich drück dir die Daumen
-
...welches aus Holz geschnitzt wurde
-
Wenn du dich für eine spezielle Stelle in einer Druckerei interessierst wo Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung ist kannst du ja theoretisch auch auf Recyclingpapier drucken
-
Ich bin aus der Druckbranche und wir schreiben auch ständig Stellen aus, aber auf das Forum bin ich auch grade erst aufmerksam geworden.
Ich glaube eher dass die Unternehmen zuerst lokal werben und zusätzlich Stellen in Jobbörsen reinstellen.
Man weiß ja gar nicht das es z.B. das Forum hier gibt wo man Stellen ausschreiben kann ohne als Spammer zu gelten . -
Bei meiner Druckerei habe ich mich auch per PDF beworben.
Später zum Vorstellungsgespräch habe ich meine Bewerbung zusätzlich ausgedruckt mitgenommen. Da hatte ich aber auch nur 0815 Papier verwendet.
Um ehrlich zu sein hab ich mir überhaupt nicht überlegt ein spezielles Papier zu verwendenIst aber auf jeden Fall eine gute Idee.
Wenn ich das machen würde, würde ich etwas wählen was dezent aber dennoch elegant ist, evt. was mit Spotlackierung oder so. -
Hallo,
als ich mich vor einiger Zeit nach meinem Studium selbst bewerben musste ging das meist per Mail.
Wenn man dann die Gesamtzahl der Firmen sah die sich persönlich gemeldet haben war das schon erschreckend .Meistens kommt nur eine automatisierte Mail die jeder erhält der was dorthin sendet.
Bei der Druckerei wo ich jetzt eingestellt bin war das aber auch anders (was auch auf andere, wenige Firmen zutraf).
Ich hab eine personalisierte Mail bekommen das die Einladung eingegangen ist und auch einen direkten Anruf das ich eingeladen bin. Dann gab es per Mail nochmal den Termin fürs Vorstellungsgespräch.Eigentlich gehört es aber meiner Meinung nach schon zum guten Ton sich zu melden. Die Firma sucht ja auch selbst die Mitarbeiter und da ist es schon nötig sich mal zu melden.