Beiträge von Drucker89

    Ich komme aus Bayern. Kündigungsgründe sind die absolut geringe Wertschätzung und offensichtliches Misstrauen mir gegenüber, nicht vorhandene Perspektiven (ich bin Medienfachwirt), ein desaströses Unternehmenskonstrukt (3 Sachbearbeiter auf 2,5 Drucker...), keinerlei Investitionswillen und natürlich der Arbeitsweg.

    Dass ich jetzt von 35h auf 40h aufstocke, ist halt so, einen Tod muss man immer sterben.

    Wenn ich die Fahrzeit von 1,5h täglich dazu zähle, komm ich auf mehr, und die werden mir nicht bezahlt!

    Ich weiß nicht ob das Unternehmenskonstrukt überall so ist. Bei uns 3 Sachbearbeiter auf 3Drucker u 2 Lehrlinge(Drucksaal: 2 Druckmaschinen) . Wir Drucker gehen aber auch in die WTV und verarbeiten die Aufträge + fahren die noch zum Kunden.... Ist nicht jeden Tag so aber es kommt häufig vor. An deiner Stelle hätte ich genauso gehandelt!

    Zonen stellen: Richtig wir versuchen es wären dem Betrieb. Dabei ist aber die Automatik(Regelung) ausgeschaltet. So sehen wir zwar das die Farbe sich schnell verändert und auch stabil läuft. Schalten wir die Automatik wieder dazu, stellen sich diese Zonen wieder auf den Punkt zurück wo wir die Automatik ausgestellt hatten. Ok das mit den sperren müssten wir mal probieren.


    Messstreifensuche: ja wir haben auch Probleme wenn am Rand des Messkeil zu wenig Papierweiss ist oder wenn wir mit hohen Geschwindigkeiten anfahren. Wir haben uns angewöhnt langsam anzudrucken bis der Streifen eingelessen ist.

    Hallo,

    wir haben das Inline-Mess- und Regelsystem seit ca 2 Jahren. Wir Drucker finden dieses Sytem angenehmer als ein Imace Controll von Heidelberg.

    Jetzt kommt aber das aber: was uns Drucker stört ist:

    Nr1.

    Wenn eine Fläche mit kein Farbverlauf gedruckt wird, sollten die Zonen auf diese Stellen fast identisch angefahren sein. Druckt man eine größere Auflage fällt uns Drucker auf das eine Zone auf fast maximum geöffnet wurde und die nebenanliegenden Zonen auf fast Minimum. Auf dem Bildschirm erkennt man keine Farbunterschiede. Dadurch sieht die Fläche unruhig aus. habt ihr genau das gleiche Problem??

    Nr2.

    Ab und zu versuchen wir selber an den Zonen zu stellen, nur das Problem ist, er stellt die Zonen wieder zurück auf das was er zuvor hatte. Egal ob wir das System aus hatten und dann wie aktivieren.

    Trotz diese Probleme sind wir damit sehr zufrieden und wie sieht es bei euch aus?

    ich würde mich freuen Wen mein Arbeitgeber mir 11€/stunde anbieten wurde.....bei uns fängt ein Drucker mit 9 EUR an es gibt auch nicht mehr....es wundert mich das der Betrieb Idioten gefunden hat, welche dafür arbeiten.


    muss wohl nach der Lehre was anderes suchen.

    Hallo,
    ich würde sagen das es auch ankommt wo man arbeit(Bundesland) man kann im osten nunmal nicht soviel verlangen wie im westen. warum auch imma^^ und vorallem an welches maschine du stehst. aber ich muss dazu sagen 9Euro für ein Drucker ist VIEL wenig!!

    Ja, mir auch; aber mich wollten se offenbar doch nicht. Die Firma hat sich jedenfalls nach meinem Probearbeiten nicht wieder bei mir gemeldet,
    obwohl ich mich reingehängt habe...

    also bei den vorstellungsgespräch haben die mir gesagt das ich für nur 10.5 euro in ner stunde arbeiten soll darauf hin sagte ich schau.

    druckerpapst ich habe genau die gleich meinung wie du.. jeder drucker sollte wissen was in der weiterverarbeitung ab geht und auch ein bissechen grundkenntisse in der vorstufe sollte auch vorhanden sein!! ich weiß das einige chefs denken das drucker nur knöpfchen drücken:-) aber mehr sage ich dazu nicht...


    mfg Drucker89

    Ich bin 22 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Berufserfahrung an den Maschinen Heidelberger SM 74/5+L, CD 102/5+L und die SM 52/5 und das gerat von Heidelberg Prinet Image Control ist auch bekannt.


    Ich suche deutschlandweit


    Freue mich schon auf Antworten


    Bitte privat anschreiben.