Finde ich echt super, daß die Bewerbungsgespräche so ablaufen. Also da gibts das Erste Gespräch in dem ich quasi ein Refferat über die Firma halten soll, dann muß ich alle Fragen beantworten, hergerichtet und herausgeputzt wie ein Fimstar muß ich sowieso sein. Dann falls ich diese Hürde überspringe kommts zu einem zweiten Gespräch mit Eignungstest versteht sich. Sollte das geschafft sein kommt eine dritte Runde in der man dann um die Wette drucken darf mit den anderen "Kollegen". Ja, und der Sieger bekommt dann den Job.
Ich persönlich frage mich ob die sog. "Personalisten" noch ganz dicht sind?! Wie nennt sich das heutzutage..."Outsourcing,...oder Assetment Center,....??? Mensch, es gibt auch noch ältere Arbeiter, Drucker, die noch nicht zu der heutigen "Yuppigeneration" gehören, die wollen einfach nur fleissig arbeiten und Geld verdienen. Wenn mich wer fragt "wo ich in 5 Jahren sein will, oder meine besten drei Eigenschaften, was ich privat so mache..." würd ich am liebsten antworten, daß das dem einen Scheiß angeht, ich will arbeiten, mein Bestes geben und Basta. Mein Privatleben ist immer noch meine Sache. Aber leider, es gibt zuviele Druckereien, zuwenig Arbeit und somit können sich es die Chefs erlauben die Bewerber schon im Vorfeld zu veräppeln.
Ja, eines würd ich noch gern sagen in so einem "Gespräch": Also stellen sie sich vor, Herr Geschäftsführer, Chef oder ähnliches, ich drucke 10000 Kuverts und von denen sind vielleicht zwei oder drei schief bedruckt...!! Also diese globale Katastrophe will ich nicht auf mich nehmen. DARAN will ich nicht schuld sein. Stellen sie sich vor der Kunde sieht das!! Mein Gott!! Natürlich ist dann die ganze Auflage im Eimer und ALLES muß nochmal produziert werden, auf Firmenkosten!! Die Firma geht in Konkurs, Menschen verlieren die Arbeit, Existenz,...also an dem Allen will ich nicht schuld sein, nein Danke!
Mir selbst passiert vor nicht allzulanger Zeit. Ich konnte gerade noch die Fristlose abwenden.
Liebe Firmenchefs, seid ihr eigentlich noch ganz dicht im Oberstübchen?? Also was mich angeht, ich kann keinen Druckereichef mehr ernstnehmen, wirklich nicht,...ungefähr so glaubwürdig wie ein Gassenkabarett.