Beiträge von Uwe Korth

    Hallo Peter,


    einen genauen Plan wie ein Vorstellungsgespräch abläuft, gibt es nicht, da ich bei meinen immer unterschiedliches erlebt habe.
    Angefangen von einigen "speziellen" Fragen, wie z.B. Nennen SIe 3 negative Eigenschaften von sich, über wo möchten SIe in 5 Jahren sein?
    Heute sieht die Sache etwas anders aus, da ich auf der anderen Suete des Schreibtisches sitze.
    Ich erwarte vor allem Ehrlichkeit, angenehmes Erscheinungsbild und auch eine gewisse Ausdrucksweise.
    Für alle technischen Bereiche gibt es meines Erachtens die Probezeit, wo man erkennt, ob jemand geeignet ist oder nicht.


    Die Frage des Gehaltes wird oft gestellt, manchmal aber auch erst im 2ten Gespräch. Solltest du gefragt werden, versuche auf jedenfall ein bissle mehr zu fordern, da die Gegenseite dich versuchen wird ein wenig zu drücken, ist halt ein wenig wie auf dem Basar.
    Wichtig ausserdem, gehe selber in die Offensive und beteilige dich am Gespräch so gut es geht.
    Geht das Gespräch dem Ende entgegen, lasse dir auf jeden Fall die Visitenkarten geben, damit du, falls du gefragt wirst, sagen kannst, "sollte mir noch etwas einfallen, so kann ich SIe anrufen und nachfragen"...macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und lass mal hören, ob es geklappt hat.


    Viele Grüße Uwe

    Also erst einmal ein Dankeschön für alle Antworten. Printgirl Leider gab es keine blanko Paletten mehr, um die ursprüngliche Lieferung zu begutachten. Ich gehe einfach davon aus, dass es tatsächlich eine fehlerhafte Lieferung war, nur kann ich es leider nicht beweisen. @ Guenter1961,in diesem Falle war das Silber im Werk 7, wir haben damit halt das beste Ergebnis erzielt, sonst gebe ich dir Recht,es hat durchaus Vorteile das Silber vorzudrucken, nur halt in diesem Falle nicht ;) Danke nochmals für die ANtworten, bis zum nächsten Fall, Gruß Uwe

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, wir haben 2 Inhaltsbogen an unserer SM 102 Heidelberger 8 Farben geradeaus gedruckt. Nun das Problem, bei einigen Bogen ist hinten an der linken und rechten Ecke des Bogens der Bogen eingeschlagen und hat damit natürlich einen Knautscher verursacht.


    Meine Frage ist nun, da der Bogen nicht über die Wendung gelaufen ist, wie kann er hinten einknicken? oder ob der Bogen schon vorher eingeknickt war?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder kennt ihr das Problem?




    Viele Grüße


    Uwe