Kommt immer darauf an... Wenn ich im ersten Durchgang 3% - 4% Puder hatte und der WD "normal" (Bilder, Schrift) ohne Technische Rasterflächen ist, dann drucke ich so ca. 7000 - 9000 Bg. Wenn natürlich Graubalancen bzw. schwarze Rasterflächen sind kann es sein das man schon bei 4000 Bg Gummi waschen muss oder man druckt die Rasterflächen im ersten Durchgang (wenn möglich). Kommt aber auch auf das Papier drauf an (Papierstaub)
Beiträge von BiBaButzenmann
-
-
Hallo
Wir bewegen uns mit Matt- & Glanzlack im SD immer so zwischen 3 - 6 % je nach Farbbelegung (10er Rasterwalze). Ohne Lack zwischen 7 - 15 %.
Puder: S5/22 WL S5/22 WL S5/22 WL
-
Wir lackieren mit diesen Polymer Lackplatten, da habe wir alle Standard Formate vorgeschnitten. Als Unterlage haben wir ein zugeschnittenes Perfect Dot Gummituch.
Bei neuen Messern ist der Druck beim Kammerrakel auf 2,0 bar der wird aber immer je nach abnutzung der Messer leicht erhöht, Bei ca 4 bar werden die Messer gewechselt.
Rasterwalze zur Lackplatte steht zwischen 0,125 - 0,135, Wenn mit Lackgummi + Unterlagen Lackiert wird steht die Rasterwalze zum Gummi auf 0,075 - 0,080.
Gereinigt wird so ca. alle 2 Tage.MFG
-
Recyl clean 2000 .... teuer aber saugut! Wir benutzen das auch und ca. alle 1,5 Jahre mal ne Ultraschallreinigung.
-
Was für ein Papier war das? Hatte das Problem auch schon. Ich bin am Saugband und bei den rollen die den Bogen leicht ansaugen und ihn an die Vordermarken schieben (weiß grad nicht wie die Dinger heißen) mit der luft auf minus. Dann war das "stauchen" weg. Ich hatte es immer bei Offset oder dünneren Papieren.
MFG