Beiträge von Shaolinfaust

    Hi!


    Wenn es glatt wird sollte man es dringend austauschen. Die Lebensdauer hängt von verschiedenen Parametern ab. Wieviel Schichten der Hobel läuft und die Druckmenge ist auch entscheident. So kann ein Band viele Jahre halten oder nach ein paar runter sein. Übrigens an der Roland 700 lassen wir das immer vom Monteur machen!

    Also konnte nicht eher schreiben, aber versuche mal das von KSL das S Puder zunehmen, S Puder20er bis zu einer gewissen Grammatur, bei Chromosulfat karton 350g, 72 mal 102 habe ich gestern allerdings das 30 er genommen einfach super ohne Puderaufbau beim Widerdruck, obwohl das der Titel war!


    Nun grundsätzlich sagte mir der Heidelberger Instructeur,das bei einer Ausstattung mit IR Trockner nur S verwendet werden darf ,sonst verkleben die Brennerröhren.

    Puder zu testen mit einer Lackform ist wesentlich schwieriger als ohne , aber wer mit Lack druckt sollte den Bg 3-4 Min. stehen lassen ruhig weiter einrichten dann grundsätzlich immer mit der Hand fühlen ob die richtige Menge vorhanden ist.Natürlich mit der Mindestmenge anfangen,dann gegebenfalls nachregeln.Ich mache es grundsätzlich so ,wenn ich eine hohe Auflage habe stelle ich den minimum Wert ein drucke eine kleine Menge fahre den Stapel runter oder raus ,schaue mir das Produkt an so kann ich auch sicher sein das ich beim zurückdrucken nicht so einen hohen Puderaufbau habe! Gruß Günni :P

    :bash: Hey!


    Habe hier die Werte nach denen Ihr gesucht habt !


    Wir kommen damit gut klar, falls nicht evtl. auf die passenden Hobel einstellen.Allerdings ist das nur eine Grundeinstellung die jede Woche wie auch die Autonullung gemacht werden!


    Gechwindigkeiten:3000D/h-39


    6000D/h-41


    9000D/h-36


    12000D/h-26


    15000D/h-22


    Nun ich hoffe das ich helfen konnte.


    Viel Spass :P