Beiträge von Wild-Thing68

    Hi Benny,

    Streifen im Druckbild waagrecht? Feuchtwerk - Walzen fertig oder bescheiden justiert im schlimmsten Fall beides.

    Viel Glück für Deinen Kollegen mit dem Lack, ich vermute das wird nix. Aber wer nichts riskiert kann auch nichts gewinnen.


    Gruß Michael

    Hi XLPrinter,

    wie der Grosshaendler bereits vor mir geschrieben hat, stammte die alte Version Circle Silk bzw Matt von ArjoWiggins. Ich glaub das war damals von unseren westlichen Nachbarn aus Frankreich.

    Das jetzige Material stammt aus Bella Italia wenn mich nicht alles täuscht von Burgo aus Italien.

    Aber wenn ich den Namen Grosshaendler richtig interpretiere könnte das jemand aus dem direkten IGEPA Umfeld sein. :)


    Grüße

    Michael

    Hallo Tina,

    ich vermute mal Du willst das Projekt digital auf einem Laser drucken. Dann reicht Dir das Acrobat Plugin Jo Lauterbach namens JoUp. https://www.jolauterbach.de/

    Alles andere (HD SignaStation, Preps, Prinergy und Co.) ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

    Wenn Du das ganze im Offset extern fertigen willst, sollte das Dein Dienstleister machen. Sprich halt darüber mit der Druckerei.


    Gruß Michael

    Hallo grisu_1977,

    ich sehe hier echt kein Problem. Du willst ja kein High-End Bildcomposing machen oder Filmbearbeitung dann sollte ein MacBook für die Standard Anwendungen der Creative Cloud locker reichen kann mich hier meinen Vorredner nur anschließen.


    Grüße

    Michael

    Hi Grgn1415,

    naja die Papierlieferanten sind auch in der Zwickmühle. Auf der einen Seite bereinigt sich der Markt immer mehr siehe Übernahme von Papyrus durch die Papier Union. Der große Kampf hat begonnen und ich bin mir sehr sicher das ist noch nicht das Ende.

    Die großen Internetdruckereien kaufen direkt bei den Fabriken. Hier ist der Großhandel schon mal raus. Dann hast Du immer mehr Einkaufsverbände die durch Bündelung einen preislichen Vorteil erzielen wollen. Die Papierfabriken sind auch am experimentieren wie sie das Produkt Papier günstiger herstellen können. Das geschieht nicht unbedingt immer zum Wohle des Druckers. Also kommen auch schon mal Qualitäten auf den Markt die man vor 10 Jahren getrost wieder dem Zellstoffkreislauf zugeführt hätte.


    Grüße

    Michael

    Servus DocZaroc,

    ich würde mich der Antwort von Silent74 anschließen. Ein mangelhaftes Produkt kannst Du halt nur schlecht verkaufen.

    Bin ja mal gespannt was die Kollegen bei der Auswertung Deiner Arbeit für eine Benotung an den Tag legen.


    Gruß Michael

    Guten Tag Waldschrat,

    die vorgetränkten Waschwickel sind eine Sache für sich.

    Wir haben seit vielen Jahren diese Teile an unserer Ryobi 524 GX im Einsatz. Die besten Ergebnisse wurden mit den original Baldwin Waschwickel erzielt. OK der Preis für diese Teile ist fürstlich aber die haben am besten sauber gewaschen.

    Dann gab es diverse Test mit einem italienischen Hersteller Polycloth dort konnte man die Tücher selber tränken. Die haben einen Urinbeutel voll Waschmittel geliefert und man konnte sich die Tücher quasi selbst ansetzen. Die Idee war schon ganz gut, jedoch die Transportschäden mit aufgeplatzen Waschmittelbeutel hat uns dann sehr schnell umschwenken lassen. Aktuell fahren wir mit Tüchern von der IGEPA ganz gut, die sind vorgefeuchtet und machen einen ordentlichen Job. Seit geraumer Zeit macht die Firma WS Print in Schnaittach auch vorgefeuchtete Waschwickel. Diese haben wir zur Zeit im Test.

    Gruß Michael

    Hallo Speedmaster1967,

    wir verwenden den Huber Feuchtmittel-Zusatz Substifix AF mit 4% Alkohol und haben keine Probleme. Druckplatte zur Zeit AGFA Azura TE, haben auch schon mit Kodak Sonora öllig problemlos gedruckt.

    Gruß Michael

    Servus freestyler199,

    was spricht denn gegen Deine SM 52-5. Ist die völlig abgerockt? Farbwalzen, Feuchtwerk alles ok oder eher so lala. Justierung alles top.

    Logisch kannst Du auch in die ÜBA gehen, ich habe aber meine Zweifel das Du in 5 Tagen das Know-how aufbaust was Dich an der neuen Maschine erwartet.


    Gruß und viel Erfolg bei der Prüfung.

    Michael

    Hi Floh,

    ich verstehe Deine Frage, allerdings beantworten kannst Du das nur für Dich alleine.

    Wir haben uns im Jahr 2016 auch für einen Suprasetter A75 ATL entschieden. Allerdings haben wir das Teil nicht neu gekauft sondern als Demomaschine erworben.

    Einen HD Service Vertrag haben wir nicht, den können und wollen sich eh nur eine handvoll Druckereien leisten.

    8.280,- Euro per anno sind meines Erachtens viel zuviel oder einfach ausgedrückt es ist halt Heidelberg. Die haben den Knall immer noch nicht gehört.

    Mein Tipp an Dich, wenn Dir das Geld nicht weh tut und Du mit Service Vertrag besser schlafen kannst dann behalte Deinen Service Vertrag.

    Anders ausgedrückt in knapp 9 Jahren hast Du halt den Suprasetter 2x bezahlt.


    Gruß Michael