Beiträge von stolki

    Hallo, bei uns sind am Ansichtstisch einige Leuchtstffröhren ausgestiegen und durch " Baumarktröhren " ersetzt worden...

    Das Licht verfälscht nun ganz schön die Farben....

    Habe ich das recht in Erinnerung , dass Röhren mit 5000 Kelvin als genormtes Tageslicht zum Einsatz kommen sollten? Bei uns steht 965 drauf?

    Woher beziehe ich die Richtigen Röhren? Brauchen 1,20 m Länge.

    Würde das Licht gerne wieder in Ordnung bringen...

    Danke für Eure Tips! stolki

    Hallo, an Boston Presse und alle Anderen...

    glaube, ich hatte hier schon einmal geschrieben, dass wir hier in Leipzig einen ehem. Grafo-Press und OHT -Monteur - jetzt Rentner haben, der gerne noch hilft und im Keller noch viele Ersatzteile lagert, welche er gerne verkaufen würde für kleines Geld...

    Erst gestern war er wieder bei uns zur Kleinreparatur und erwähnte u.a. Kupplungsteile, neue Greifer für GPA, Bronzebuchsen, Hauptkurbelwelle usw...sonst fliegen die Teile irgendwann auf den Schrott ..waren seine Worte. Das fände ich sehr Schade, denn es laufen ja noch viele Tiegel.

    Also falls irgendjemand Interesse hat, gebe ich gern die tel. Nummer weiter. Vielleicht kann er ja auch CRSven helfen mit Rat und Tat, wenn Ihr das teil schon habt?

    Gruß! stolki

    0173/94 00 645

    Hallo,

    hatte ähnliches Problem mit Pneumaticzylindern für Farbwerk an GTO z-S und auch hier darüber berichtet mit Bildern....

    Vom Drucklufthändler um die Ecke bekam ich baugleichen Zylinder zu normalem Preis...

    Danach fand ich noch heraus, dass bei und der Simmerring am Stößel undicht war. Den habe ich dann auch im Internet gefunden und noch selber gewechselt, so daß wir jetzt quasi 1 P.Zylinder als Ersatz da liegen haben...

    Mehr war es nicht. Wechsel kein Hexenwerk...

    stolki

    Habe einen ehem. Monteur von Grafo Press und HD Tiegel , der bei uns gerade Greifer getauscht hat.

    Er ist Rentner und will seinen Lager / Kellerbestand an Ersatzteilen verkaufen...

    Falls jemand Interessse hat, vermittle ich gern...

    Die Auftragswalzen sollten sich keinesfalls seitlich bis 1,5 mm bewegen! Dies ist aber einfach mit Ausgleichs-U- Scheiben abzustellen, welche hinter die Kugelllager kommen.

    Es sei denn, Ihr habt die Traversierfunktion aus Versehen an? An unserer GTO 52 z-s sind da so kleine Metallhebel , welche gern mal von selbst herumklappen und die Walze traversiert dann - sofort brauchen wir dann auch mehr Wasser......

    Wäre froh, wenn meine Maschine BJ. 2005 hätte; und Walzenwechsel lohnt sich immer! Nur würde ich nicht nur die Auftragswalzen tauschen , sondern alle Gummiwalzen. Unsere jetzt 25 Jahre alte GTO hat inzwischen bestimmt den 6. Satz neuer Walzen...

    Wieso Du aber die Walzen von der Alten Maschine in eine Neuere Maschine übernehmen willst, verstehe ich nicht so ganz.?

    stolki

    Hallo Paginator,

    hatten ähnliches Problem an unserer GTO -Z S . Mussten In den letzten Jahren Fast Alle Schläuche schon wechseln; und wie du sagst, meist lässt sich das Leck schnell finden durch das Zischgeräusch. Hatten aber auch mal eine bzw.mehrere Undichtheiten an einer Verteilerbrücke, in welche mind. 8-10 Druckschläuche einmünden. Diese ist an der GTO unten in einem elektr. Schaltschrank verbaut; uns somit ist das Zischen nicht gleich zu hören. Es Waren die Anschlüsse, welche

    bei uns an der Brücke nicht mehr dichteten. Indessen hatte ich aber schon vorsorglich auch neue Manschetten, Kolben & Dichtungen für den Pneumatickompressor bestellt und diesen regeneriert. ( er war da bereits 22 Jahre alt)

    Trotzdem war die Ursache die Verteilerstation. Auch Pneumaticzylinder vom Farb-und Feuchtwerk haben wir schon getauscht, da Simmerring undicht . Aber auch hier hörte man ein deutliches Zischen , obwohl hinter der Wand Verbaut - und er arbeitete dann auch nicht mehr. Hatte auch einen Beitrag hier zu den Pneumatikzylindern.

    Wenn nötig, mache ich mal 1 Foto der Verteilstation; aber vielleicht hat Eure PM auch so was und Ihr findet den

    Luftaustritt dort?

    stolki

    Hallo,

    bei uns steht in einer dunklen Ecke ein Ähnlicher Handtiegel herum..siehe Bilder im Anhang. Da liegt noch 1 Schließ-Rahmen dabei.

    Meine Messungen ergaben: Außen: 27,2x 20,9 1,8 cm Innen : 16,8 x 23,6 cm

    Nützt Dir das was? Wenn Ihr den Rahmen wirklich nachfertigen wollt/ müsst, könnte ich unseren evtl . nur Leihweise als Muster rausschicken ; vielleicht gegen einen kleinen Pfand.?

    Ob der Rahmen aber wirklich von diesem Tiegel ist, kann ich nicht 100% sagen; denke aber ja. Denn ansonsten haben wir nur größere Grafo -Press und HD -Tiegel stehen.

    Gruß! stolki

    Hallo,

    wir suchen immer noch...bzw. können uns nicht entscheiden , ob wir eine gebrauchte Speedmaster oder Ryobi kaufen sollen...

    Könnt Ihr Händlerempfehlungen geben? Oder weiß jemand, wer eine solche Maschine ( im Format 36x52) vielleicht auch ab Druckerei verkauft? Kann man beim Gebrauchtmaschinenhändler auch Andrucken; oder kaufe ich hier " die Katze im Sack?"

    Bisher hatten wir fast nur Angebote unter Baujahr 2000; Es sollte aber schon eine etwas " jüngere" werden - etwa so ab 2003-2010.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Gebrauchtmaschinen?

    Und nochmal die Anfrage - gibt es Niemanden, außer in Oldenburg , an der Nordsee oder Holländische Grenze, der uns die Ryobi

    522 HXX mal vorführen würde Im Umkreis von ca. 500 km um Leipzig?

    Danke für Eure Antworten!

    Hallo,

    Viele Druckereien arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester gar nicht; bei uns ist es meist so, dass wir erst am 2.1. wieder anfangen und zwischendurch Urlaub nehmen ( müssen).

    Im neuen Jahr gibt es dann fast immer Startprobleme wegen kalter Räume, geschrumpfter oder eingetrockneter Walzen mit Kontaktproblemen bei Farbauftrag und Waschen...Oft haben einige Augtragswalzen plözlich nur noch 1-seitig oder kaum Kontakt zu den Verreibern und das grosse Nachstellen beginnt.

    Auch das Cheffe 1 Tag vorher die Heizung wieder hochfährt reicht nicht. Manchmal bin ich zwischendurch 1x in die Firma und ließ die Maschinen mit Walzenschutzpaste eine Weile laufen, um sie dann wieder herunterzuwaschen. Aber schon da gibts Probleme, da die Räume kalt - es bleibt Waschöl und Paste einfach drauf; walzen bleiben

    u.Umstd. teilw. stehen beim Waschen, weil geschrumpft oder eingefallen.

    1 Drucker schlug mal vor, kurz vor Weihnachten am letzten Tag gleich Paste einlaufen zu lassen und über die gesamte Zeit drauf zu belassen.

    Wie händelt Ihr das? Gibts Ähnliche oder andere Schwierigkeiten bei Euch? Praktiziert das jemand mit der Walzenpaste?

    Danke für Eure Antworten und kommt alle gut ins neue Jahr 2018!

    stolki

    Hallo,

    der neue Aufbau gefällt mir gut!:thumbup::)

    meine alten, gelesenen Benachrichtigungen und sämtliche Konversationen sind aber weg. Ist das gewollt? Löscht Ihr die immer zum Jahreswechsel?

    Kommt alle gut in`s neue Jahr!

    stolki

    weiss von Druckerkollegen, das Manche auch Gelteintreiber- Firmen angagieren für größere Posten. Die nehmen zwar Provision; aber das Geld kommt...garantiert.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten im 2. Anlauf...!
    Hilft uns schon weiter. Meppen und Oldenburg liegt doch Richtung Nordsee, oder?
    Ja, wie schon geschrieben - bis 500 km Anfahrt wären ja machbar; aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand im Näheren Umfeld von Leipzig, der uns das Maschinchen mal in Aktion zeigen würde.?
    stolki

    Danke für die schnellen, hilfreichen Antworten!
    Ja... die Neuen sollten ne Weile halten; aber Eine Alte ist noch drin und sieht auch etwas beschädigt aus...Oder eben für die Zukunft. Die Maschine soll noch paar Jahre arbeiten...
    stolki