Beiträge von bernie28

    Wieso wählst DU als Ausgabekanal nicht Datei (ich glaube Tiff) das gabs auch schon bei ganz alten Harlequin Versionen, dann nimmste die Datei uns machst daraus ein PDF, fertig. Du kannst auch irgendwo die Auflösung einstellen damit die Daten nicht zu groß werden, das haben wir auch mal eine Zeitlang gemacht und dann die Daten auf dem Proofer ausgegeben, funktioniert wunderbar. Falls Du nicht weiterkommst kann ich auch mal nachschauen wie das genau geht,... allerdings erst nach meinen Urlaub 8)

    Also wir reinigen den Spiegel an einer DPX2 immer selber. EInfach wenn man vor der Maschine steht den linken Deckel abnehmen. Brillenreinigungstuch über den Finger stülpen und dann an der Spindel die in die Trommel geht hineinfassen und den Spiegel ertasten, der ist schräk und hat ne Fläche von ca. nem Daumen. Am Anfang haben wir das mit sonem Zahnartztspiegel genau angepeilt aber mittlerweile geht das ohne. Ist kein Akt - in 1-2 Minuten zu erledigen..

    Sicher das die Platten in Ordnung sind? Wir hatten mal ein ähnliches Problem, dann haben wir einfach den Lichtwert beim Belichter höher gestellt und alles war wieder OK. Das kann von zu Zeit zu Zeit mal der Fall sein wenn die Chargen von den Folien zu unterschiedlich sind. Bei extremen Druckformen die zum Zulaufen tendieren stellen wir den Lichtwert immer um 10 höher und fahren sehr gut damit. Vielleicht einfach mal den Testchart belichten und einem Techniker schicken ob das so OK ist....