Beiträge von ZwergAldi

    Graubalance ist nur für Zusammendruck von Cyan Magenta und Yellow gedacht . Mach das denen klar , die keine Ahnung davon haben und benutze zur Unterstreichung deiner Aussage das Offsetdruckbuch von Teschler als Beweis. Ohne Yellow kommt eine ganz falsches Feld raus. Gruß

    Wir müssen immer einen Tageszettel ausfüllen.Sechs Minuten sind eine Einheit von 0,1.
    es gibt die Nummer für Plattenwechsel,rüsten mit oder ohne Farbwechsel,Arbeitsbedingte Hilfszeit,Organisatorische Störung,Haus-und Autorkorrektur und Ausfallzeit etc etc...bla bla
    Kalkuliert wird inner Theorie.Ne Faustregel gibt es nicht.Bei manchen folgenden Aufträgen hat man zufällig dann die gleiche Sonderfarbe drin oder mal ne Fluppe weniger geraucht und schon hat man Zeit gespart und Cheffe glücklich gemacht.

    Mach mal deinem Chef klar, daß das Ausfüllen solcher Tageszettel auch ne halbe Stunde pro Tag in Anspruch nimmt . Da ists nur mit Schreiben nicht getan . Überlegen und nachprüfen / rechnen gehört auch noch dazu . Oder wer will schon gefragt werden , was man in den 20 min getan hat, die auf dem Zettel fehlen .

    Hallo ich finde die Seite www.lohnspiegel.de interessant da können anonym Bruttogehälter oder Löhne angegeben werden , welche für andere dann sichtbar werden . Einmal reinschauen und man weiß genau , ob man zu wenig kriegt oder sich mit dem Gehalt glücklich schätzen kann. Gruß

    Sorry , ich würde im Augenblick auch auf keinen Fall für 12 Euro arbeiten , aber wenn ich mal ohne Arbeit wäre und mit Hartz 4 vor mich dahinvegetieren würde , würde ich auch wieder für 12 Euro arbeiten gehen ! Ob ich nun Löhne kaputt mach oder nich . Sorry , printer84 , aber wenn du behauptest , daß nicht die Chefs , sondern die Billigarbeiter die Löhne kaputt machen , find ich , hast du deine Aussage nich richtig überlegt . Und anbieten tun die sich sowiseo nicht ,sonder das Arbeitsamt . Und wenn die sich weigenr kriegen die gar nix ... !!

    Wenn du nen Fehler Plausibilitätstest hast , ist deine Palette am Anleger zu weit drin ( weiter als die Druckbögen ) , und wenn diese Palette dann hochfährt bis zu dem Blech mit Sicherheitsschalter , stoppt dieser.

    Aha , Reinigung von Kleinteilen .... hört sich an , daß du da die Drecksarbeit machen darfst . Nun gut , wenn du nich drum rum kommst , empfehl ich dir die Hautschutzsalbe Lindesa K ( orangene Tube ) .


    5 Stück kosten bei ebay um die 8 Euro . Die Salbe ist mit Bienenwachs und ohne Fettabdruck . Kann ich dir sehr empfehlen , vor allem im Winter .



    MfG

    Hi zusammen !


    Also ich bin in der Verpackungsdruckindustrie , welche es wohl eh immer geben wird . Ebenso wie Flyer , Prospekte oder sonstwas . Mit Katalogen siehts da schon anders aus . Könnte es mir schon vorstellen ,daß man in 20 Jahren bei OTTO oder ähnlichen Versandhäusern nur noch übers Internet bestellt und es die Kataloge gar nicht mehr gibt , kostet ja schließlich auch ne Menge Geld . Aber wie die Vorredner es hier schon gesagt hatten , ich blätter auch lieber "von Hand" . Schwieriger wirds da noch nen bisschen in Sachen Zeitung und Bücher . Finde es da auch nich so dolle , über nen Bildschirm seine Infos und Gute-Nacht-Geschichten zu beziehen , aber wenn ich die Kids von heute anschau , die irren ja sogar aufm Pausenhof mit Handy, Nintendo DS oder sonstwas rum ,die lieben alles , was man auf nem Display sehen kann .

    Hallo ! Haben Seit Mai 2010 eine Speedy CD 102 Baujahr 1999. Wir haben das Problem , daß bei Geschwindigkeiten ab ca 8000/h vereinzelte Bogen erst zur Motorseite geschoben werden , bevor die Ziehmarke sie wieder zieht . Somit ist der Ziehweg zu lang und es ertönt das nervige Warnsignal . Meine Vermutung ist , daß die Ziehschiene den Bogen etwas mitnimmt , bevor die Ziehmarke Kontakt hat . Kann aber nichts dagegen tun !! Hat jemand irgendwelche Tipps bzw ähnliche Erfahrungen ?

    Hallo ! Also, möchte die Firma ja nicht durch den Dreck ziehn , aber wir haben auch eine Sakurai ( 2 Farben Baujahr 2000 mein ich ) und wir sind nicht sehr zufrieden . Erstens sind an der Anlage die Bogenniederhalter falsch konstruiert , so daß bei Lockerung der Schrauben ( was ja mal passiert durch Vibrationen oder durch starken Karton ) die Niederhalter schnell mal zwischen Gummi und Gegendruckzylinder wandern . Das war bei uns einmal der Fall . Wir müssen seitdem die Niederhalter mit Kabelbinder als Sicherung an die Haltestange befestigen . Außerdem haben wir öfters Probleme mit Zonenschrauben . Diese hängen manchmal richtig fest ( vermutlich wandert Farbe dazwischen ) und wir müssen , wenn man diese aufmachen will bei mehr Farbgebung , mit nem Schraubenzieher die Zonen aufdrücken . Desweiteren haben wir öfters diverse Fehlermeldungen , hängt wohl alles mit der Elektrik zusammen . Ich persönlich würde keine Sakurai mehr kaufen . Zum Glück haben wir ja noch ne Fünffarben Speedmaster , an der ich arbeite .


    Gruß !

    Wenn du die Stellschrauben an der Unterseite des Farbkasten nicht mehr bewegen kannst , musst du den Motor wechseln . Dazu mußt du muss man die Blende ( aus Blech ) wegschrauben ,ebenso wie die Leiste , mit der man die Farbkastenfolie anziehen kann . Die Motoren sind von Faulhaber meine ich , kannst aber bei Heidelberg bestellen . ODer irre ich mich und du meinst , daß der komplette Kasten verstellt ist ?