Beiträge von Drucker1.0

    Ich wurde in der Druckerei als Drucker normal bezahlt nun ja in der Bubi als Hilfskraft bißchen weniger ! Naja ich hatte gehofft so richtig in den Laden zu rutschen was leider nicht so gewollt war wohl vom Chef wobei er mir sagte das er es gut findet weil ich ihm damit beweise das ich arbeiten will !

    zu den Fakten mein Arbeitsvertrag in einer Zeitarbeitsfirma wäre Mitte November 2011 ausgelaufen ! Ich suche mir eine neue Stelle (Festvertrag) fange in einer Firma am 31.10.11 erstmal als Hilfskraft in der Buchbinderei an ! Super viel zu tuen und naja nach 2 Wochen heißt es dann bitte unterstützen sie uns in der Druckerei ! Naja dann hab ich da meine Arbeit gemacht bis Mitte Januar ! Dann weniger zu tuen in der Druckerei dann ab in die Buchbinderei ! Naja wenn in der Druckerei wenig zu tuen ist dann auch in der Buchbinderei und zum Traumschlußpunkt gab es dann heut die Kündigung betriebsbedingt !


    Nicht vom Chef nein von seinem Sitzkissen ! Ich kann nur sagen ich hasse es !


    Geil oder ich wäre beinahe AMOK gelaufen !!!

    Es bilden sich Lacknasen am Kammerrakel unten naja und wir hatten sehr wahrscheinlich bei einem Großauftrag (Drip - Off) Lackspritzer ! Die Bogen haben ganz unregelmäßig geklebt mal liefen 3000 Bogen durch mal hatte man 20 Stopper bei 500 Bogen !!! Ganz komisch war leider krank und nun haben mir die Kollegen davon berichtet !

    Tach Kollegen !


    Man kann das nicht verallgemeinern aber ich wollt mal nachfragen welche Einstellung ihr so habt an eurem Lackwerk ! Habe nie ne richtige Einweisung bekommen und bin nun in einer neuen Firma und die haben Probleme und daran möchte ich was ändern !


    So in meiner alten Firma haben wir immer die Druckbeistellung nie über 0,120 gefahren im Lackwerk ( der Kollege sagte sonst besteht die Gefahr von Lackspritzern)!
    Der Aufzug unter dem Lacktuch bestand aus 3 blauen 1 gelben und 1 grünen !
    Die Rasterwalze stand 5-6 mm auf dem Lacktuch !
    und der Druck vom Kammerrakel zur Rasterwalze stand auf 1,5 bar !


    Wir haben jeden Abend das Rakel rausgemacht und gesäubert und die Rasterwalze natürlich auch !


    In der neuen Firma fahren sie die Druckbeistellung auch höher ???
    Der Aufzug ist dünner ???
    Die Rasterwalze steht auch 5-6 mm auf dem Lacktuch !!!
    und der Druck vom Kammerrakel zur Rasterwalze steht auf 3,5 bar ???



    Dort wird nur mit Frischwasser gespült Rakel bleibt drin und fertig !!! Was ich schon richtig sch.... finde !!! Nur zum WE wirds raus genommen !!!



    So nun bitte eure Arbeitsweise mit dem Lackwerk !!!

    Wirklich komische Sache aber das kann an soviele Faktoren liegen liegt das Papier plan oder gibt es da vielleicht schon Wellen ???


    Es klingt zwar blöd aber wir haben bei solche Aufträge gerne das 3+4 Werk und das 5+6 Werk genommen und naja 1. Werk vielleicht auf Druck mitlaufen lassen !

    Also was ich in der Hinsicht alles erlebt habe kann ich gar nicht alles aufschreiben ! Aber normal ist für mich wenn mich jemand vernünftig fragt bin ich der letzte der nein sagt jedoch darf man nie der Firma zu oft den kleinen Finger geben dann nehmen sie die ganze Hand ! Schade ist auch wenn du alles mit macht Kohle dafür kriegst aber wenn es der Firma schlecht geht denkt keiner daran ! Nun ja ich habe auch mal das Vergnügen gehabt mit nen Krankenschein zu arbeiten in der Probezeit (Arbeitsplatzsicherung) ! und was war kurz vor Ende der Probezeit !!! Verpiss dich wurde in dem Sinne gesagt ! Also egal wie man es macht es ist sowieso verkehrt !!!


    Gott grüß die Kunst und mich !!!

    es wird automatisch ein Farbprofil für die Farbzonenöffnung geschrieben von der CTP die scannt die Platte ab und sieht da muß man die Farbzone so auf machen und da so !


    also übersetze lieber sie empfangen automatisch ein Farbzonenprofil von der CTP !

    Nabend allerseits !


    Ich bin 30 Jahre alt bin von 1999 - 2001 in der Ausbildung gewesen und danach habe ich Zivildienst gemacht ! Dann habe ich durchgehend als Bogenoffsetdrucker an Heidelberger Speedmaster SM,XL u. CD´s gearbeitet und an KBA Rapidas ! Format von 52 er - 105 er ! 2 - 10 Farben !
    Lackerfahrung habe ich auch ob Öldruck,Dispolack,UV-Lack und Dripp-Off !!! Alles gemacht !


    Jetzt such ich was neues und hoffe es gibt mir einer eine Chance ! Bitte melden per PN ! Danke !

    Ich habe 2 CONTI-AIR® ENTROPIA-H (Stückpreis 100 €) zu verkaufen !!! Bitte per PN melden !!! VB





    2 x CONTI-AIR® ENTROPIA-HC


    Gewebebasierendes Drucktuch für den Sheetfed








    [Blockierte Grafik: http://www.contiair.de/pages/drucktuecher/img/pure_printing_label.gif]Print to Perfection. Mit dem Universal-Drucktuch für zuverlässige Qualität im Bogenoffset-Druck.


    • Klimaneutrales Drucktuch (PURE PRINTING)
    • Minimales Setzverhalten über die gesamte Lebensdauer
    • Sehr dicke kompressible Schicht
    • Hervorragende Knautscherbeständigkeit
    • Scharfer Raster- und ruhiger Vollflächendruck
    • Beständig auch bei häufigem Substratund Formatwechsel

    Naja ich find das schon ziemlich traurig was mir hier unterstellt wird und da kommt der Spruch Drucker sind ne Art für sich richtig gut raus ! Ich habe zwei Tücher bekommen und möchte dir nur weiterempfehlen und naja vielleicht möchte ein andere Drucker die testen und findet die gut warum denkt man immer so schlecht über sowas die Tücher sind klasse wir hatten sie bei uns nur im Einsatz ! Naja würd mich halt freuen wenn ich sie los werde sonst nimm ich sie in die nächste Firma mit wo ich anfange ! Also meldet euch !