So,sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde.haben es endlich geschafft die walzen neu zu justieren.danke leute.es lag einzig daran.rakelmesser auch gewechselt.
bis zum nächsten problem.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo,sorry das ich mich jetzt erst zurückmelde.haben es endlich geschafft die walzen neu zu justieren.danke leute.es lag einzig daran.rakelmesser auch gewechselt.
bis zum nächsten problem.
Tach auch,
wenn er fragt, wie er das machen soll, weiß er sicherlich auch nicht, an welchen Schrauben in welche Richtung zu drehen ist.
genau das.
Das richtige justieren von Walzen kann nur anhand von Bildern wie z.B. im Handbuch oder wenn man es gezeigt bekommt, richtig ausführen. Alles andere wird zu schwer.
Also erst mal die Frage: Hast Du das Handbich der GTO 46 zur Hand? Wenn ja, dann schau unter der Pos. Walzen justieren nach. Dort wird angezeigt, welche Schraube für die justage zum Reiber und welche zur Platte ist. Dabei ist es wichtig, dass man weiss, wo man die Schrauben im Farbwerk findet. Das is sicherlich nicht mehr das sauberste und es wird schwierig sein, die kleinen Biester zu sehen.
Also das Handbuch liegt in der Firma.
Gruß
nett erklärt,hoffe hab das jetzt mal verstanden.du meinst mit kurz tippen den druck kurz anstellen bei stehender maschine?das sich dann das sich dann dieser streifen von 4 mm auf den walzen aufbaut?denn die sind ja dann alle gelb.
hab ich das so korrekt verstanden?(hab eben dieses jahr das erste mal nach 17 jahren wieder mit dem drucken begonnen,nach der lehre)
Und ist ne alte GTO 46 einfarben.
also sorry wenn ich dann etwas nachhaken muß was dann eigentlich für drucker mit mehrjähriger erfahrung für selbstverständlich ist.
Joa... Mach mal ein Gelb rein und prüfe den Übertragsstreifen zwischen Verreiber und Auftragswalze. Mitm Zehntel-Blech isses scheiße....
Beim waschen hilf es auch wenn du immer nur eine Seite der Walzen befeuchtest, aber so das sie ned stehen bleiben.
Neue rakelgummis helfen auch manchmal wunder
Wäre nett wenn du mir dies etwas genauer erklären könntest.
Rakelgummi stimmt,müßte mal gewechselt werden
Hallo,habe mal wieder ein kleines Problem mit der GTO 46 einfarben.
Wenn ich die Farbwalzen abrakel und alle anscheinend sauber sind,habe ich immer die 2.Auftragswalze von vorne noch dreckig.sie läuft bein reinigen aber mit.kann es vielleicht sein das diese Walze zu dünn geworden ist?Reinige erst mit Böttcherin Blau und anschließend auch mit FR 1000.Aber auch wenn ich Reinigungspaste verwende ist es immer diese Walze die nicht richtig sauber wird.Selbst dann nicht wenn ich ca. 30 min. reinige.Beim aufbau der Maschine vor ca.4 Monaten wurden die Auftragswalzen justiert.Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich wie ich das beheben kann.
Ich hoffe dies einigermaßen vernünftig erläutert zu haben.
Danke schon einmal für eure Tipps
Hallo leute,vielen dank erst mal für eure antworten.werde diese tipps gleich morgen in die tat umsetzten.wie gesagt,muß mich ja auch wieder reinfinden,und das soll ja keine wochen dauern.mit dem papierlauf hat es z.b. auf anhieb bestens funktioniert.da ist bei mir also noch nichts eingerostet.lach
wie gesagt,erst mal schönen dank.sollte ich weitere schwierigkeiten bekommen melde ich vertrauensvoll wieder.
Hallo.
Jetzt kommt eine für manche ziemlich merkwürdige frage.aber ich habe seit 20 jahren nicht mehr an einer druckmaschine gestanden,sondern nur vorstufe.stehe jetzt an einer gto 46 einfarben.habe das problem mit der farb und wassereinstellung.kann mir jemand tipps geben wie ich diese kombination im regelfall vernünftig stehen habe?hatte jetzt bei 80 g offsetpapier farbe auf 10 und wasser auf 13 stehen.aber immer wieder trockenlaufen oder zu dick farbe drauf.
bitte nicht lachen,ist mein ernst.ist schon sehr lange her das ich gedruckt habe und möchte natürlich nicht zuviel makulatur produzieren.danke für eure antworten