Seit 15 Jahren rede ich in jeder Druckerei mit den Einküfern/SB's/Chef's/Abteilungsleitern
über das Thema Papier...meine These: "Billig ist teuer".....nur leider verstehen die's nie.
Hatte mal n Zeitungspapier aus Russland, wo wir JEDE Rolle 2-5 Bahnrisse hatten dazu dann
noch im Schwarz soviel Papierstaub aufm Tuch, daß dir nach 10 Min. Drucken 1mm dicke
2-Euro-Stück große Staub-Farb-Dinger auf die Bahn gefallen sind und in den nächsten Werken
aufm GT/Platte klebten....großes Kino -.-
Aber das Papier is ja 50 € die Rolle billiger ![]()
Ende vom Lied war, daß wir mit der Papierlieferung uns die Maschine bis Oberkante Unterlippe
zugesaut haben und nur 50000 die Schicht gedruckt haben, mit gutem Papier aber locker 350000
geschafft hätten.
.....und als Sahnehäubchen kommt dann einer ausm Büro vorbei und sagt "Naaaaa, habts eure Maschine
wohl ned im Griff, wie?"