Hallo Stolki,
bitte Dir hilfe an, für den IPA freien Druck sollte die CH unter 5 Liegen, oder kontakt +49 9191-6156495
got Grüßt die Kunst
Waldi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Stolki,
bitte Dir hilfe an, für den IPA freien Druck sollte die CH unter 5 Liegen, oder kontakt +49 9191-6156495
got Grüßt die Kunst
Waldi
Wir haben auf der Arbeit mal gegoogelt, ob es noch andere Leute gibt die Probleme mit dem Zusatz Sinal haben.
Seit dem lese ich mich hier durch's Forum
Weshalb haben Menschen Probleme mit Sinal, diese Probleme entstehen im Kopf, oder auf Grund nicht sachgemäßer Einweisung in das Thema mit dem IPA freiem Druck,
ich bitte jedem Drucker bei Kontakt die Hilfe an! Habe schon ca. 20 Betriebe mit SINAL/ IPASTOP umgestellt auf IPA freien Druck!!!!
Gott Grüst die Kunst !!!
Waldi
Hallo Offsetpraktiker,
Alle möglichen Schwierigkeiten seien aufgetreten...Framing, Tonen, Aufbauen auf den Dosierwalzen u.s.w.
Ich kann mich dem Beitrag vom Print Instukteur anschließen...eine Osmoseanlage erleichtert den Praktikern das Arbeiten, allerdings will nicht jede Geschäftsleitung diesen Invest tätigen.
Aus meiner Sicht ein Muss wenn man "IPA Reduziert" oder "IPA Frei" drucken möchte...
habe keine Ahnung woher Dein wissen kommt? habe im Süden Deutschlands, egal mit welchem Wasser,
Druckereien, Maschinen sogar mit Plüschwalzen und Drucker begeistert gesehen, die mit SINAL Auflagen jenseits 200 td`Bg.
gedruckt haben Offsetpapier, matt oder glänzend, ohne an dem Wasser oder Farbe zu drehen Dichte Werte in den auflagen
wiesen keine größeren dieferenzen 0,02 auf, oder Signalfarbe P 805 2x mit einer Platte mit höheren Dichte gedruckt worden ist
als in Fächer, Silber, Gold, Drucklack, UV Hybrid, GAU Farben. Trocknungszeit der Farben nach Typ ca.1/2 Stunde, deutlicher Brillanz Gewinn auf Natur material!
Wen man nicht aufgrund der Technologschen Entwicklung das Drucken verlernt hat, ist das Ducken ohne IPA ein Leichteres soger einfacher als im Buchdruck!
Gott Grüst die Kunst
Waldi
Hallo Hugo,
versuche mal ohne IPA zu drucken mit entsprechendem Feuchwasser Zusatz, bei Kollegen die ohne IPA drucken ist der Drucklack nach ca.0,5 Std trocken,
bei Dispolack mit 2 Walzen system ist dass von der einstellung des Lackes abhänging, dieses wurde mit Tauro, PlanoArt,Inapa Techno schon erfolgreich umgesetzt.
bie Fragen bitte ich um Kontakt,
Gott Grüsst die Kunst,
Waldi
Alles anzeigenHallo!
Zylinderdruckmaschine werden eigentlich nur mehr in der Weiterverarbeitung, sprich Rillen, Perforieren, Stanzen,Prägen, etc verwendet.Die Jungs, die diese Maschinen noch bedienen können sind am aussterben, weils keiner mehr lernt....
Grüße aus dem Süden
Mo
Hallo,
Melde mich zur Rettung der austerbenden Art, fals weitere Info nötig bitte an die dionosaurier der Grafischen Bransche nachrichten trommeln!!!!
Grüsse aus Franken
Waldi
[Wenn ich das richtig verstehe, ist man nach 4 Bogen in einem Bereich in dem man die Bogen verkaufen kann.
Das klingt in meinen Ohren etwas unrealistisch.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.[/quote]
Kann ja nur Anlaufmaku nach Stoppern o.ä. gemeint sein....jedenfalls NICHT nach dem GT waschen.
Gruß Thomas[/quote]
Hallo IPA freie Drucker
Ich bitte dieses selbst auszuprobieren, Freunde in den Druckereien haben mir dieses mitgeteilt, bei Interesse bin ich bereit die Druckerei zu begleiten!
Beim Einrichten Bestimmt das Maschinenprogramm und der DRUCKER die Bogenzahl, nach anschließendem Druck bei Stoppern oder GTWaschen ist es nach der Einstellung und Farbbelegung der Druckform, es ist normal das man nicht mehr 20 Bogen herausnehmt sondern nur noch ca. 5 Bogen! Dieses ist mir nur mit dem Produkt Sinal bekannt, andere FW Zusetze zeigen nicht die Wirkung. Anwender von Sinal werden dieses bestätigen können !!!!
Gott Grüßt die Kunst und die Drucker die für die Zukunft sorgen
Druckmeister Waldi
Guter Witz.
Der Text sieht etwas nach copy & paste aus.
Bitte um Erklärung was dabei verkehrt ist? Dieses wird schon Praktiziert in Franken, Ffm, Oberhessen, in den Druckereien
die ohne IPA arbeiten sogar auf einer 5/5 oder 4/5, und Gummituch wird auch zuerst nach einer Palette gewaschen (90 g/qm)
Gott grüßt die Kunst
Waldi
Hallo ELPrinto
SINAL ist in der Lage, den Einsatz von Alkohol im Feuchtmittel komplett zu vermeiden. Weder auf Speedmaster 105 XL, 102, 74 noch auf manroland R500 /R700 R900 KBA 74/ KBA 104/ VI und VII Format sowie alle anderen Druckmaschinen mussten Investitionen in neue Feuchtwerke oder in Kühl- oder Filtrationssysteme getätigt werden, um vom ersten Tag an alkoholfrei drucken zu können.Die in einem FOGRA Gutachten festgestellten drucktechnischen Vorteile und Eigenschaften haben sich auch in mehrschichtigen Produktionen bei namhaften Kunden in Deutschland bestätigt und den Einsatz von SINAL aufgrund von Prozessstabilität und –Sicherheit dauerhaft gewährleistet. Reduzierung von Makulaturbogen, ab dem 5 Bogen verkaufbar, POS- Stabilität im Fortdruck getestet mit Testformen, Reinigende Wirkung im Wasserkasten und auf den Farbwalzen, Wasserwechsel nach den angaben des Druckmaschinen-Herstellers. Gedruckt wurden Signal Farben nur eine Druckplatte, UV Farben, Hybrid, Lebensmittelfarben, Metallic Pantone und fertig angeribene Metallfarben, Folien Farben, Skalen Farben alle Hersteller !!!!! Umstellzeit auf „SINAL“ ist unter einer 1 Stunde realisierbar.
Sie werden Überrascht sein, dass die einsparpotenziale durch das verbesserte Anlaufverhalten, und der damit verbundenen verringerten Makulatur, die Ersparnisse des Alkohols noch weit übertreffen.
Mit Grüssen
Druckmeister Waldi
Schwankender Punktzuwachs
Hallo Zusammen,
bin neu hier und freu mich auf einen regen Austausch!
Mir ist bekant das es mit SINAL im Fortdruck bei Kunden mit KBA Maschinen diese Probleme nicht gibt,
sogar bei Anforderungen von Delta 1,0 und einer Auflage von 50 000 Bogen, Gummituch waschen nach ca. 10 000 Bogen,
der 15 Bogen nach anlaufen ist verkaufbar. Bitte um Kontakt!
Grüsst aus Ober Franken
Waldi