Beiträge von Druckwerker

    Hallo!


    Generell wenn du die 3 ins Auge gefasst hast würde ich für die Ryobi pledieren. Preis/Leistung sehr gut auch wenns mal "dicker" kommt.Es verstecken sich ja nicht nur einfach große Zylinder hinter der Front und es sollte auch deshalb 0,6 mm dicke Stückchen vom Stapel gelassen werden können. Die Ryobi ist ne 15 tausender Maschine also für größe Auflagen auch gut zu gebrauchen. Ansonnsten würde ich die Ryobi als plug & play Maschine bezeichnen.
    Komoris sind generell ähnlich gestrickt wie Ryobis wobei mir der Service bei Ryobi besser gefällt ist aber ne Subjektive Ansicht da nicht jeder den gleichen Servicepartner haben kann.


    Hast du dir auch schon mal die neue Roland 50 angeschaut? Vom Zylinderprinzip genial leider fehlen mir die vergleiche aber ich finde diese Maschine durchaus interessant.


    Generell gibt es zwischen Japaner und Deutschen Druckmaschinen in diesem Format noch zu beachten, dass der Abstand zwischen den Druckwerken bei den Japanern eher klein ist und es manchmal zu behinderungen führen kann wenn man mal schnell n gummituch wechseln will oder einen Zylinder händisch nachwäscht.
    Was ja generell nie vorkommen kann bei den tollen Waschprogrammen aller Hersteller *fg*


    vg
    Der Druckwerker