Beiträge von Kammerrakel

    Das die Platten schneller sind im Belichter das stimmt, aber ich glaub nicht das Kodak es sich leisten kann, die Thermal Direct vom Markt zu nehmen wenn die Sonora so schlecht sind. Wenn unsere Vertreter nochmal kommt, werde ich mal persönlich mit ihm sprechen wie das nun weiter gehen soll.

    Uns wurde, besser unseren Einkäufer, gesagt das die Thermal Direct ausläuft und nur noch die Sonora hergestellt wird. Deshalb wurde unser Belichter (Kodak Magnus) auf die Sonora umgestellt. Ich fragte bei der Umstellung dann die Techniker, ob es wirklich an dem sei das die Thermal Direct eingestellt wird, das verneinten Sie natürlich. Nachdem die ersten Probleme auftrate informierten wir unseren Vertriebsmensch und der Tat natürlich ahnungslos. Jetzt würde mich natürlich noch Interessieren wer eure Vertriebspartner sind. Mir kommt es so vor als wollen die mit aller macht die Sonora vertreiben obwohl die Schrott ist.

    Da sind wir also nicht die einzigen. Bei uns wurde extra der Plattenbelichter für die Sonora neu eingestellt. Die ersten Chargen waren noch ok aber dann wurde es immer schlechter. Ich mußte zum Schluß jede Platte mit Hand auswaschen damit man ordentlich drucken konnte. Bin gespannt wie das weitergeht, benutzen erstmal die Thermal Direct auch wenn die Belichtung wieder länger dauert.

    Ich hab von der letzten Drupa ein Katalog mitgenommen von einer Firma aus Indien, die Ersatzteile für HD,Roland, Komori usw. anbieten. Wir haben dort schon Saugscheiben bestellt und das hat wunderbar funktioniert.
    Laut Katalog ist die Webseite


    Dann lass den Hobel langsamer laufen. Ob nun mit 12000 oder mit 10000 ist doch völlig wurscht. Die Zeit die du mit den Stoppern verbringst hast du bei langsamer Geschwindigkeit und ordentlichen Papierlauf wieder dreifach drin.

    Ich kenne auch Firmen wo es an die Kohle geht, wenn ein Job reklamiert wird. Die regeln das mit Qualitätszuschlag! Bekommst also pro Std ein bestimmten Betrag Qualitätszuschlag auf den StdLohn, geht was daneben wird dir der Zuschlag gekürzt.
    Ob das nun Rechtens ist, sei dahingestellt.

    Da heißt es schrubben. Habe letzte Woche von Weilburger ein Reinigungsgel bekommen womit sich solche hartnäckigen Lackreste entfernen lassen.
    Hab das Zeug mal über das WE draufgemacht, werde Montag mal berichten wie gut es funktioniert hat.

    Hast du oben Metall- und unten Plastemesser drin? Wenn ja, dann mach mal unten auch Metalmesser rein. Oben rund 5mm anwickeln und wöchentlich die Dichtgummis wechseln. So mach ich das beim Tresusytem.

    Schreib mal bitte Deutsch, damit wir verstehen was du meinst!!!! Wenn die Rakelmesser rum sind werden Sie getauscht ob Farbrakel oder Lackrakel.

    Drucker1.0
    Bevor du solche Äußerungen machst "von mir aus könnte man die Mauer wieder hoch ziehen !!" schau mal lieber in dein Ausweis was dort als Geburtsdatum drin steht!! Zur Wende noch in die Hose geschissen und solche Sprüche klopfen.
    Zurück zum Thema: Ich arbeite seit 7 Jahren mit KBA, hatte noch nie so eine gute Maschine!! Ich drucke sehr oft 400g bis 450g und hab mit Kratzern nie Probleme gehabt. So wie der Drucker seine Maschine Pflegt so druckt sie auch!!!

    War Samstag auch da. Für uns Offsetdrucker werden wohl die nächsten Jahre schwer werden. Digital ist so rasant auf dem Vormarsch, das man Angst bekommen kann. Die größte Innovation auf der Drupa ist Landa mit seiner Nanotechnik.