Beiträge von Schlumpfi

    Also bei dem Chromolux würde ich eine Lackierung empfehlen, bloss die Frage ob ihr das ohne Kratzer im Silber nochmal durch die Maschine bekommt - kann ne heikle Sache werden ;). Was meinst du mit "durchschreiben" beim Briefbogenpapier?!



    grüße Schlumpf

    Kann es sein das vielleicht das Rakelmesser abgenutzt ist?! Hatte so ein ähnliches Problem mal, bei niedrigen Geschwindigkeiten war der Lackfilm geschlossen, und bei höheren Geschwindigkeiten tratt in der Mitte des Bogens ein Loch in der Fläche auf, war nur bei höheren Geschwindigkeiten, hab das Rakelmesser gewechselt und danach war alles wieder in ordnung.

    Also die CD Maschinen sind einfach robuster :) - der Bogenlauf bei allen Grammaturen ist Top. Bei dünnen Grammaturen gibt es teilweise Probleme, weil die Kompressoren einfach ein wenig mehr Power haben, ist manchmal bissel kniffelig bis es läuft, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus :). Und beim Putzen der Gegendrucke hat man halt die doppelte Arbeit, lässt sich ja nicht vermeiden ;).



    Aber würde wenn ich die Wahl hätte immer zu der CD greifen, ist einfach besseres Drucken

    Also wir sind zur Zeit in der Umstellphase, benutzen jetzt seit kurzem die ManagementGate Software von Heidelberg (wird übers CP2000 gesteuert). Aber haben auch noch die guten alten Zettel an der Maschine ;)

    Hi,



    also wir benutzen das Feboclean BIO-3 von Böttcher....aber nur zum Walzenwaschen (dadurch in der automatischen Waschanlage), wäscht eigentlich ganz gut, man muss nur das Waschprogramm anpassen. Nach dem Waschen ist ein leichter Öliger Film auf den Walzen, der aber recht schnell verschwindet... .



    grüße Schlumpf



    Hallo,



    hab da mal ne Frage, weiss einer wie hoch sich der Stundenlohn (für Offsetbogendrucker) in Brandenburg beläuft?! Hab im Internet zwar die Lohntabelle (Tarifvertrag) gefunden, aber da steht halt mit Ausnahme von Brandenburg... :(!



    Danke schonmal im Vorraus :)



    grüße Schlumpf

    Also ich war nun noch nicht in vielen Druckereien tätig (3). Da standen überall HEIDELBERG, und ich muss sagen, so oft hab ich da nie nen Techniker gesehen... . Also die Maschinen liefen/laufen eigentlich sehr stabil.... . Hab die Baureihen von der Quickmaster bis zur 102er CD mitbekommen, und da war nie eine größere Reparatur...ausser einmal Zylinderflicken weil sich ne Schraube gelöst hatte (Montage fehler von HEIDELBERG - Gummi,-Gegendruck und Rasterwalze kaputt gegangen)... . Kann es aber auch nicht vergleichen mit anderen Herstellern, hab bis jetzt nur an HEIDELBERG Maschinen gedruckt...

    Einfach mal bei Heidelberg anrufen, verkaufen ja die Sachen also müssen se ja dafür auch ne Lösung haben. Liegt es vllt an der Reihenfolge? Einfach erstmal die SM einschalten und dann den Baldwin

    Also das mit Puderbeginn haben wir überprüft, also laut dem CP2000 + CAN stimmt das überein. Das Pudergerät zeigt aber auch keine Störung oder so, die Filter werden auch regelmäßig gereingt. Die Maschine ist knapp 2Jahre alt, und aufeinmal beginnen die Probleme und keiner weiss was es ist :blink:

    Wir haben zur Zeit auch Probleme an unser 102er (verlängerte Auslage, Puderabsaugung und den ganze Quark :)). Man kann Einstellen was man will, der Bogen legt immer am Bogenende ab, aber das bei eigentlich jeder Geschwindigkeit, aber auch erst seit knapp 3 Wochen!! Die hat den Puderapperat von Weko... .


    Bis jetzt haben wir auch noch keine Lösung für das Problem, scheint einfach das zu wenig Puder auf den Bogen kommt... . Naja gibt ja noch das Lackieren ;), da geht man dem Problem soweit es geht aus dem Weg.

    Gute Frage :), also der Technostrans damals hatte eine Probleme gemacht - vllt ist es ja auch nen Einstellungssache am Baldwin

    CP Tronic ist auch doch auch nicht schlecht :), wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat ist man auch recht schnell in der Bedienung der Maschine...