Hab heute ca. 50000 Bg 70g Offsetpapier gedruckt. Durchschnittliche Geschwindigkeit war 12000Bg/h. Die Maschine lief absolut stabil. Die Wassersäule war so bei 50% im Durchschnitt bei allen 8 Werken. Die Farbbelegung war eher weniger. Wie gesagt bisher läuft alles sehr stabil ohne irgend ein Problem.
Gruss
Printpope
Beiträge von Printpope
-
-
Meine Erfahrungen mit alkohollos oder alkoholreduzierten Druck sind bisher sehr positiv. Wir haben unsere R 704 im April 2005 auf 3% Alkohol umgestellt und sie lief absolut problemlos bis jetzt. Sie wurde ja durch unsere neue R 708 DD ersetzt. Du brauchst dazu einen Alcosmart im technotrans weil nur dieses Gerät konstant auf 3% dosiert. Außerdem haben wir die Weroaqua-Walzen(wichtig sie müssen zylindrisch sein) von Westland drin. DerZusatz ist von der Fa. Eggen(4% Dosierung) von der wir sehr gut betreut werden. Unsere neue R 708 DD haben wir vor ca. 3 Wochen auf 0% umgestellt und ich muss sagen bisher läuft sie problemlos. Wir werden auch die R 705 und R 702 noch umstellen die laufen noch mit 3% Alc.
Wenn man es will dann funzt es auch mit 0% man muss halt dahinterstehen und nicht wenn es mal schmiert oder so alles auf den fehlenden Alkohol schieben. Wichtig ist natürlich auch dass deine Werke gut eingestellt sind aber von dem gehe ich mal aus. Ich hoffe meine Infos sind für euch ein bißchen hilfreich.Gruss
Euer Printpope -
Ich kann nur sagen arbeite seit ca. 2 Monaten an einer manroland 708 DirectDrive und wir sind bisher sehr zufrieden. 20 Formen 4/4 farbig pro Schicht sind keine Seltenheit. Meine Meinung zu den Maschinen ist die 3 Hersteller sind alle nicht schlecht sie sind aber nur so gut, wie der sie bedient . Ich denke manroland ist von der Technik her immer der Vorreiter und die anderen beiden kopieren halt dann das meiste. (Siehe DirectDrive oder z.B. Saugbändertisch)
Gruss
Printpope