Beiträge von Heidelbergianer

    Hallo Kollegen.


    Hatte jemand schon einmal das Problem das sich die Tauchwalzen nach kurzer Zeit (ca. 10.000 Druck) sehr stark eingefärbt haben ? Hatte dieses Problem heute in beiden Yellow Druckwerken.


    Drucke auf einer XL 8 Farben mit LED Farben - 18.000 Bg./h - IPA 7 %. In allen anderen Farben gibt es keine Probleme, nur die beiden Yellows haben mich ein wenig geärgert.


    Bin froh um jede Info / jeden Tipp. Danke

    Du musst auf jeden Fall ordentlich vorfeuchten damit die Schicht die ausgewaschen werden soll gut angelöst wird. Wenn die Platte zu früh eingefärbt wird (bei zu geringer Vorfeuchtung) dann wird die Schicht nicht abtransportiert (durch das Feucht unf Farbwerk) und druckt mit. In diesem Fall läuft dann die Platte nicht ordentlich frei .


    Was auch noch interessant wäre: Druckst du mit Vario (Heidelberg) oder Delta (heisst es glaube ich bei Kba oder?)


    Lg

    wir drucken seit ca. 3-4 Jahren mit der Sonora XP. Bei uns laufen auch teilweise sehr viel Jobs mit Gold und Silber und die Platte läuft immer tadellos frei.


    Wieviel Umdrehungen lässt du denn Vorfeuchten bzw. Vor-einfärben??


    Wir haben den Alcolan von Eggen und fahren bei Metallicfarben mit ca. 9 % Alkohol.

    Pro Schicht 2,5 Stunden ?

    Wie wollt ihr dann Geld verdienen wenn ihr mehr am putzen als am drucken seid ? Wir machen Freitags die Wochenendreinigung 3-4 Stunden (Schmitzringe - Plattenzylinder - Gegendruck - Auslage saugen ect.). Die restliche Zeit muss der Hobel laufen ..

    Guten Morgen.


    Ich arbeite seit 3 Jahren mit LED Farben und habe so etwas noch nie festgestellt. Eventuell liegt es auch an den Waschmitteln, da diese ein wenig aggressiver sind als herkömmliche Waschmittel. Trägst du Handschuhe beim waschen ?

    Hallo Kollegen,


    kann mir jemand einen guten Trockenstoff empfehlen der ähnlich gut ist wie der Grafo Dryer (der jetzt leider verboten ist) ? Eventuell gibt es den Grafo doch noch irgendwo zu kaufen ??


    Wir haben im Moment den Speedy Dry als Alternative - dieser hat den Nachteil das er bei hoher Dosierung, speziell helle Farbtöne, verschmutzt.


    Eventuell kann mir jemand einen Tpp geben, bin um jede Info froh.


    Lg :)