Mutoh Valuejet 628

  • Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und habe keine Ahnung, ob ich meine Frage hier in der richtigen Kategorie stelle, aber ein Versuch ist es wert :)

    Wir sind ein junges Unternehmen aus Belgien und haben uns vor 2 Monaten einen Eco Solvent Drucker zugelegt. ( Mutoh Valuejet 628 läuft mit Onyx Rip) wir haben leider ein paar Probleme mit dem Druck auf einfache weiße Flexfolie ( Novaflex 7561 Matt). Der Druck ist ziemlich pixelig und blass… kennt sich vielleicht jemand aus? Vielen Dank!

  • Hallo,


    Was genau bedeutet „einfache weiße flex Folie“


    1.) grundsätzlich muss es Print-Flex sein … sonst würdest du ja bei normalem „schbeidflex“ die klebeseite bedrucken..


    2.) jedes Material hat unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich der Aufnahme und optischen Wiedergabe von Tinte…


    Das bedeutet,das euer Material zum einen Lösenitteltintenkompatibel sein muss und das ihr in den meisten Fällen auch ein passendes Farbprofil (Lineralisierung mit icc ) benötigt, damit am Ende die Farbwiedergabe passt.


    Lösung: probiert verschiedene Farbprofile aus oder schaut ob der Hersteller / Lieferant ein passendes icc Profil für den Print flex anbietet !


    Gruß

    Florian

    digitaldruckpartner.at
    -------------------------------------------------------------------

    Buchdruck, Offsetdruck, Tampondruck, Siebdruck, Grossformatdruck, Kleinformat Digitaldruck, Buchbinderei, Signmaking, Stickerei und CNC...