Mahlzeit Kollegen,
an unserer XL 106-8 steht jetzt nach 60 mio. Bogen der Wechsel der Feuchtwalzen an ! Welchen Vor und Nachteile haben die Hersteller ? Könnt ihr mir Tipps geben ???
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMahlzeit Kollegen,
an unserer XL 106-8 steht jetzt nach 60 mio. Bogen der Wechsel der Feuchtwalzen an ! Welchen Vor und Nachteile haben die Hersteller ? Könnt ihr mir Tipps geben ???
Danke
Hallo Drucker 1.0
wir haben beim letzten wechsel alle Walzen von Böttcher genommen Farb und Feuchtwalzen.
Vom Werk aus waren ja die Farbw. von Böttcher und Feuchtw. von Westland.
Konnte kein unterschied feststellen.
Sind die Farbwalzen noch gut nach 60 Mio?
naja es geht ! die farbwalzen werden auch bald getauscht werden müssen aber noch gehts irgendwie !
Wir haben auf Westland gesetzt. Speziell auf Lototec. Sind zwar etwas teurer dafür haben wir kürzere Waschzeiten und haben eine sehr gute Farb Wasser Balance
Hallo,
als wir MAN Maschinen noch hatten, waren wir bei Böttcher. Immer zufrieden.
Da wir nun Ryobi haben, verwenden wir die Walzen von Westland, da die auch die passende Kerne dazu haben. Böttcher konnte diese leider nicht liefern.
Ich bin mit den Walzen von Westland zufrieden.
Vielleicht ist das ja etwas für euch, wenn die Farbwalzen auch dran sind:
Neuer Walzenwerkstoff "Duraprint"....hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
Für das Feuchtwerk hat Sauer auch beschichtete Walzen. PerlaDamp heißen die dort und ist die alternative zur Lototec.
Grüße
die Gefahr