PM/SM74 - Waschproblem, Wasserkastenisolierung

• Hallo zusammen,

seit März arbeite ich in einer kleinen Druckerei an einer Printmaster 74-2-P und habe ein paar Probleme festgestellt.
    Da ich in diesem Forum schon ein paar Lösung für unsere zweite Maschine (SM52) gefunden habe, stelle ich hier mal alles rein und freue mich auf Feedback...

1.
    Beim Abrakeln wird im 2. Werk das Feuchtwerk nicht richtig mitgewaschen.
    Folgendes habe ich schon versucht:
    Zwischenwalze manuell dazuzuschalten (solte ja eigentlich sowieso passieren) - keine Besserung
    Pressung der Zwischenwalze sowohl zur Feucht- als auch zur Farbauftragswalze verstärkt - keine Besserung

Ich muss immer zweimal Waschen damit sich etwas tut, dann ist das Feuchtwerk "sauber"genug um sie stehenzulassen, was auf Dauer natürlich nervt und Zeit kostet :thumbdown:
    Das Farbwerk dagegen wäscht ohne Probleme schön sauber...

Ein paar Ideen habe ich schon:
    Der Anpressdruck der Zwischenwalze ist noch zu gering, vielleicht ist die Feder einfach nicht mehr stark genug (Das Problem besteht z.b. schon bei den Reiterwalzen im Farbwerk).
    Ein Steuerungsproblem, die Zwischenwalze wird nicht oder zu kurz angeschaltet.

2.
    Am Freitag zum Feierabend wollte ich kontrollieren ob das besagte Feuchtwerk sauber ist, also mal schnell die Tauch- und Dosierwalze rausgenommen und dabei habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht:
    Die Isolierung am Wasser kasten löst sich Antriebsseitig ab und sammelt Dreck vom Feuchtreiber...
    Wie in den angehängten Bildern zu sehen ist dort schon ein alter Klebewulst, d.h. dort wurde wohl schonmal repariert (ist eine Gebrauchtmaschine)

Mit welchem Kleber kann ich nun das Isoliermaterial wieder ans Metall befestigen? Oder gibts da sonst noch einen Trick?

Achja, hier noch eine kleine Info zu mir:
    Ich habe meine Ausbildung gerade erst letztes Jahr beendet und bin sozusagen der Junggesselle im Betrieb, also es fehlt mir noch ein bisschen an Praxis 8)

Grüße und einen schönen Sonntag,

Muscador

P.s.: Ich verkrieche mich jetzt wieder in den Kühlschrank :D

3 Mal editiert, zuletzt von Muscador (13. Juli 2015 um 16:46)