Bending auf Druckplatten

• Hallo,

kann mir jemand sagen wie man Bending auf Druckplatten wegbekommt?
    Wir haben in unseren Betrieb eine Magnus 400 CTP und seit einiger Zeit das Problem mit Bending auf hellen Rasterflächen. Der Techniker war auch schon hier und konnte das Problem nicht beseitigen.

• Hallo,

hatte ich auch schon ein paar mal, die Bending Streifen entstehen dann wenn die Platten
    aus der Hersteller Produktion nicht richtig ausgehärtet sind - oftmals ist die Nachfrage so hoch
    daß frisch produzierte Platten auf den Markt geworfen werden um die Bestellungen zu befriedigen,
    lasst euch mal eine andere Charge bringen, dann sollte es gut sein

Norbert

• Wie sieht ein Bending-Streifen aus??? (oder heisst es Banding-Streifen??)

das finde ich sehr interessant, ich glaube wir hatten auch das Problem mit Farbverläufe!!!

• hi!
    wir haben auch ab und an probleme mit bending. meines wissens kommt das von einer falschen kalibrierung des laserkopfes im belichter. alle paar monate kommt ein techniker und kalibriert ihn mit einer testform. damit kann man ganz gut vorbeugen.

• jo war früher beim lotem (damals noch creo) auch so, da muss der kopf nachkalibriert werden. wenn du die dioden manuell abschalten kannst, schalte mal die letzten 32 aus und sieh nach ob du immer noch banding streifen hast; wenn nicht weisst du bescheid

gruß shift_f7