Papier - Struktur versiegeln

• Hallo Leute,

stelle mir die frage wie ich bei meinem vorhanden Papier irrgendwie die Papierstruktur versiegel kann, damit die Tinte bei meinem Tintenstahldrucker nicht so start durch die Struktur verläuft da ich sehr serh feine Linien drucken muss.

Ich hab gedacht das Papier irrgendwie zubestreichen oder so ? aber mit was ?

Bitte nur Tipps wie ich das bei meinem vorhanden Papier ändern kann.
    Will mir kein neues Papier kaufen (hat seine Gründe :) )

mfg.

• Also das hättest Du vorher bedenken müssen. Es gibt natürlich Primer, aber nicht für dein Anliegen. Wie stellst Du dir das auch vor? Dass Du einen Pinsel nimmst, das Papier bestreichst und dann lässt es sich super bedrucken? Du kannst natürlich versuchen das Papier einzukleistern, aber ich glaube, damit kommst Du nicht weit. Das Papier muss dann natürlich auch gepresst werden, um nicht zu wellen.

Ist von den Druckeinstellungen schon alles ausgereizt?

• Du kannst ja einiges probieren, aber ich glaube, das macht es nur noch schlimmer. Wieso ist ein Laserdrucker keine Option? Tintenstrahldrucker und feine Linien ist ja meist eher schlecht.

Davon ab sind wir hier aber ein Offsetdrucker-Forum ;) Frag mal im Mediengestalter-Forum (mediengestalter.info)

• Du kannst ja einiges probieren, aber ich glaube, das macht es nur noch schlimmer. Wieso ist ein Laserdrucker keine Option? Tintenstrahldrucker und feine Linien ist ja meist eher schlecht.

weil es keinen Laserdrucekr gibt der die Feinen Linien drucken kann die ich brauche, das können nur Tintenstrahldrucker

• Naja, sehr sehr fein ist das ja mal nicht. Schicks durch ne Digi!!!! Und was heißt Wellenform nicht von oben nach unten???? Kannste kein Bild einsetzen????

Alkohol an Offsetdruckmaschinen gehört in die Maschine und nicht in den Bediener!!!!

• Also 0,5 - 1mm würde ich schon als Balken betiteln. Das schafft ein Laserdrucker auf jeden Fall. Ein Tintenstrahldrucker eigentlich auch. Aber ich kenne das Papier nicht. Aber wie Ocki schreibt, lass es digital drucken, dann kann sich der Dienstleister mit dem Problem auseinandersetzen und lösen.