Merkwürdige Streifen SM74

  • Hallo liebe Kollegen. Ich habe da ein sehr lästiges Problem. Auf den Fotos könnt ihr die Streifen sehen. Mein Kollege und ich haben die Justage mehrfach gepüft und sind immer zum gleich Ergebnis gekommen. Alles O.K..
    Die Feuchtung ist neu also Tauchwalze und Feuchtauftragswalze.

    Das Problem ist immer im selben Werk und auf jedem Bedruckstoff. Wir haben schon die Feuchtwalzen mit denen aus einem anderen Werk gestauscht. Ohne Erfolg.

    Das Problem ist aber mal sind die Streifen tasgelang weg dann tauchen sie wieder auf. Meistens auch mitten in der Auflage. Dann sind sie für 20 Bg. da dann wieder weg.
    Jetzt habe ich die Farbauftragswalzen angestellt. Dann war es kurz weg kam aber zurück -_-

    Das einzige was uns jetzt noch einfällt ist das komplette Werk (Walzen) ausbauen, jede einzelne betrachten und um 180° drehen.

    Ich bitte euch dringend um Hilfe


  • Hallo,

    leider erkenne ich auf den Bildern nicht all zu viel. Der Abstand und die Art der Streifen erinnert mich an ein Feuchtwerk Problem, was ich hin und wieder hatte. Auslöser war dort eine mangelnde Schmierung der Zahnräder bzw. des Antriebs vom Feuchtwerk. Das könnte auch erklären warum es nur das eine Werk betrifft und ein Wechsel der Walzen nichts gebracht hat.

    Auch wenn die Lösung simpel erscheint, probier einfach mal die Zahnräder neu zu fetten und schau wie es läuft.

    Grüße

  • Ich habe jetzt vom 2. Werk ins 3. Gewechselt siehe da ich habe die selbe Erscheinung. Wir verwenden Farbe von Saphira. Ich habe noch 1 Dose von K+E da. Die werde ich jetzt testen. Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen das es an der Farbe liegt. Bericht folgt.

  • Nun nach 2000 bg der erste Einduck. Unsere Saphira Farbe ist zwar auch von k+e ist aber eine andere Serie. Die skalenfarben sind seit Dienstag drin und wir haben auch nicht wirklich viel produziert. Aber Scheinbar ist das schwarz enulgiert oder die Farbe taugt. Nichts für uns.

    Also bisher keine Probleme wenn noch jemand eine Idee hat ruhig her damit. Vielleicht hab ich mich ja auch zufrüh gefreut.