sorry,aber wenn jemand neu an die maschine geht oder seid jahren das erste mal wieder druckt und dann der meinung ist erstmal alles einstellen zu müssen ,dann geht das meistens nach hinten los.in den meisten fällen hat es einen grund warum die tägliche besatzung das so eingestellt hat.in erster linie sollte doch das farb- wassergleichgewicht stimmen.für die auslage gibt es an andere möglichkeiten.
das farbwerk einer xl hat mit der einer sm oder cd nix mehr zu tun.ich kann nur für die tuchwaschanlagen an der xl sprechen.aber die waschen hundertprozentig.da ist nix mehr mit nachwaschen von hand.bei den bürstenwaschanlagen früherer modelle sieht das etwas anders aus.
und zum thema farbnebel denke ich das die farbhersteller es bis heute nicht geschafft haben mit der geschwindigkeit der maschine mitzuhalten.die eine nebelt etwas mehr die andere etwas weniger.dafür aber dann nicht kastenfrisch etc. wie mein vorredner bereits beschrieben hat.vielleicht müsste man mal endlos-farben ausprobieren.könnte sein das es besser ist es da endlosmaschinen wesentlich schneller laufen und die farben darauf abgestimmt sind.