Aufbau einer Albert Frankenthal A200 S

  • Guten Tag wir haben für unseren Betrieb eine Albert Frankenthal A200 S angeschafft und brauchen etwas Hilfe...
    Wir haben soweit alles in der Halle und bauen die Maschine nach Maß und Zeichnung wieder auf. Die Stromanschlüsse haben wir nummerriert und werden diese wieder, wie vorher montiert, anschließen.


    Desweiteren brauchen wir jemanden der uns die Hydraulikschläuche verbinden kann und zum Schluss die Maschine mal zum testen anschmeist und zum drucken bringt.
    Könnt Ihr mir sagen wer sowas macht oder kann mir einer aus euren Reihen helfen.
    Natürlich haben wir noch ein paar Fragen mehr aber ersteinmal reichen mir eure Antworten auf diese Sachen.


    Gerne könnt Ihr auch eine e-mail senden die Adresse füge ich unten ein
    Danke für eure Mühen schonmal im Voraus.


    47051@mr-perfekt.de

  • Hallo,
    da habt ihr ja was Altehrwürdiges gekauft. Habt ihr schon mal mit so einer Maschine gearbeitet, habt ihr sie in Produktion gesehen? Es wäre wichtig zu wissen, mit welchen Kombination von Gummitüchern, Wischwasserzusätzen, Farben etc. sie betrieben wurde.
    Der Aufbau könnte schon klappen, habt ihr ein Fundament für die Maschine? Besser wäre natürlich, jemand von KBA übernimmt den Aufbau und auch das Andrucken. Der Teufel steckt da wirklich im Detail.
    Ich nehme an, die Maschine hat Alkoholfeuchtwerke; ich erinnere mich an die 70er Jahre, wo wir noch mit Plüschwalzen oder Bürstenfeuchtwerken herumgekämpft haben, katastrophal.
    Kennt jemand von euch so einen Falzapparat? Der Frankenthaler Apparat läuft sehr gut, aber man kann auch da auf dem Schlauch stehen. Die wird ja auch nicht so schnell sein 25.000-30.000 ZylUmdr./Std oder?
    Ich bin ja schon Invalidenrentner, schreibt mal, wie´s weitergeht, erinnert mich an meine aktive Zeit.
    Viel Glück
    Wolfgang aus Mittelfranken

  • Mich würde auch mal interessieren wie es ausgegangen ist. Ich habe vor einigen Tagen gehört, daß jemand in unmittelbarer Nähe meines Wohnortes eine A200 aufgestellt haben soll. Könnte sich ja um denjenigen handeln, der diesen Thread erstellt hat.


    Gruß
    PCSA