Hallo,
ich möchte gerne auch auf diesem Weg versuchen, eine neue Anstellung als Offsetdrucker zu finden.
Leider hat mein ehemaliger Arbeitgeber Anfang Mai Insolvenz angemeldet, verbunden mit der Kündigung der gesamten Belegschaft zu Ende August und der sofortigen Freistellung. Somit bin ich sofort verfügbar und brenne darauf, eine neue Aufgabe wahrzunehmen. Untätigkeit gehört leider nicht zu meinen Stärken.
Ich habe bei meinem ehemaligen Arbeitgeber eine Ausbildung zum Offsetdrucker erfolgreich abgeschlossen und dort seit vielen Jahren im Kleinoffsetbereich gearbeitet, zuletzt an der Heidelberger Speedmaster SM 52-2. Meine Hauptaufgaben bestanden in der Farbvorbereitung, der Erstellung von meist mehrfarbigen Geschäftsausstattungen, Flyern, Buchumschlägen und Foldern sowie der Veredelung und Nummerierung von Druckerzeugnissen. Sehr gerne habe ich die Farbabstimmung mit den Kunden bei der Druckabnahme übernommen.
Die Arbeit erfolgte bei Bedarf auch im Schichtbetrieb. Bei Not am Mann habe ich zudem die hauseigene Buchbinderei bei der Weiterverarbeitung unterstützt.
Bei Interesse einer Druckerei möchte ich diese um die Zusendung einer PN bitten, ich werde Ihnen dann kurzfristig meine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.
Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht! Vielen Dank.