Heißprägefolie in Echtgold

  • Wo hört der Sinn auf und wo fängt der Unsinn bei Druckaufträgen an? Das ist aber mal so ein richtiges Thema 😉 Wer entscheidet das? Wo ist die Grenze! Zum Beispiel, Dir steht als Unternehmer das Wasser bis zum Hals, weißt nicht wie die nächsten Löhne bezahlt werden sollen! Und wie aus einem nichts, kommen auf einmal lukrative Jobs um die Ecke….. zb. Rechte Propaganda , Linke Krawallblätteter, Aufträge aus der Schmuddelecke…..entweder die Bude abschließen oder weitermachen und nicht darüber reden, egal bringt ja das nötige Geld! Viel Spaß beim Diskutieren 😉

  • Aktuell bin ja auch ein Verschwender! Da es den Bedruckstoff in der aktuellen Größe nicht gibt, sind wir gezwungen ein 80 seiter als 8 S. zu drucken, und nicht als 16seiter! Weil passt nicht drauf auf dem kleinen Bogen! Das heißt, doppelte Platten, doppelte Druckzahl…. Was willst Du machen? Es gar nicht tun, weil Unsinn! Da wird beim Kunden ein Riesensaufschrei losgehen! Der hat ja auch seine Verpflichtungen. Anzeigen müssen geschaltet werden, der Verteiler muss eingeplant werden, usw!

  • Ich putze niemanden herunter. Ich halte uns Grafischen – mir selber auch immer wieder – den Spiegel vor.

    Ich wollte nur wissen, ob es eine Echtgoldfolie gibt. Hätte ich um eine Meinung gebeten, dann hätte ich die Frage anders gestellt. Aber es ist immer leicht, irgend etwas in den Raum zu stellen, ohne das Produkt und die näheren Umstände zu kennen. Außerdem würde es mich interessieren, wo ich was von Sammelkarten für Kinder geschrieben habe.

  • (....) Hätte ich um eine Meinung gebeten, dann hätte ich die Frage anders gestellt. (...)

    Gaaanz ruhig Brauner...


    Ich habe weder deinen Thread versaut, dich auch nicht angegriffen und auch nicht ungefragt Polemik verbreitet.


    Die meisten Threads in Foren laufen mit der Zeit vom anfänglichen Thema weg, nichts aussergewöhnliches. Soviel Anstand habe ich, dass ich mich nicht in laufende Fragestellungen mit zum Thema unpassenden Äusserungen einmische. Deine Frage ist jedoch beantwortet worden, sogar von dir selbst, also habe ich mir erlaubt, mit einem Wort zu beschreiben, was ich von Kunden halte, welche meinen, nur das Beste sei für sie genügend. Darf ich das nicht? Muss ich mich mit jemandem solidarisch zeigen, nur weil er dein Kunde ist?


    Die anschliessende Diskussion über Dekadenz ist von dir losgetreten worden, du hast von mir erfahren wollen, warum ich deinen Kunden als dekadent empfinde. Ich habe dir meine fundierte Antwort gegeben. Anstatt mit einer Antithese zu meiner These zu antworten, hast du es aber vorgezogen, in Allgemeinplätze und Polemik zu flüchten. Warum? Hast du keine Argumente für den Echtgoldeinsatz als "der Kunde will es so"?


    Faktische Argumente für den Echtgoldeinsatz gäbe es nämlich auch. Muss ich dir diese noch nachliefern, damit du in Ruhe Gold auf das exklusive Sammlerstück auf einem Chromoluxkarton, das nicht an Kinder verkauft wird, sondern mit Echtgold-Marketing an den Nerd oder an wen auch immer überteuert verhökert wird, auftragen kannst?