Notfall- und Reinigungsset SpillKit

  • Hallo,


    Gibt es ein spezielles Notfall- und Reinigungsset für Digitaldruckmaschinen mit Toner? Wegen Health- and Safety-Bestimmungen müssen wir uns derartiges auf der Arbeit zulegen.


    Danke im Voraus,


    Liebe Grüße,

  • Hallo PSimon,

    mir ist diesbezüglich nichts bekannt. Aber schreib doch einfach mal Deinen Lieferanten an und konfrontiere den mit dem Thema. Die BG ETEM wirft bestimmt auch diverse Verordnungen in den Raum. (Gefährdungsbeurteilung)

    So aus dem Stand würde ich sagen die Persönliche Schutzausrüstung sollte Augenschutz, Mundschutz sowie Hautschutz in Form von Handschuhe auf jeden Fall mal umfassen. Dann machst Du mal eine Gefährdungsbeurteilung (oder der Verantwortliche in Eurer Firma) für die entsprechende Maschine und das sollte dann aber auch mal reichen.


    Gruß Michael