Lacktuchunterlagen Heidelberger CX 102

  • Tach ihr Druckerkollegen,


    wie fixiert ihr eure Unterlagebögen am Bogenende habt ihr da ein Trick ???


    bei uns verrutschen die immer nach ner Zeit !

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Heidelberg CX 105 gibts doch garnicht, du meinst XL 105 oder?


    Die Unterlagen werden nur vorne in der Spannschiene befestigt.

    Rutschen sie nach hinten und werden aus der Schiene gezogen oder nach vorne?


    -Stimmt die Aufzugshöhe?

    -Pressung zu hoch?

    -Stimmt die Pressung zwischen Rasterwalze und Lacktuch?

    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger!!!

  • Oh stimmt ja sorry schon geändert jetzt arbeitet man so lange an dem Bock und weiss nicht mehr die richtige Bezeichnung !


    Ach jeder Jeck ist ja eine bisschen anders in den Einstellungen der Lackwerke !


    Ich glaube wir haben die Einstellungen soweit alle im Soll. Hinzu kommt das wir Formatlacktücher haben ca. 100-150 und nochmal fast 200-250 Lacktücher mit Aussparungen. Im durchschnitt wechsel ich min. 2-3 mal am Tag das Lacktuch.

    IST DIE MASCHINE KAPUTT ??? ODER WARUM LÄUFT DIE NICHT VOLLGAS ???


    KOMM WIR UNTERBRECHEN DEN AUFTRAG UND DRUCKEN 1/1 FARBIG AUF NER 8 Farben !!!


    WIR KRIEGEN DIE PALETTEN NICHT IN DIE WTV GEFAHREN DIE SIND ZU RUTSCHIG !!!

  • Noin Moin aus Buchholz! Lass beim nächsten Wechsel mal den obersten Bogen der Lacktuchunterlagen an der Hinterkante 2 bis 3 cm länger, damit dieser beim Einspannen leicht in den Kanal gelangt.Sollte das nicht helfen, kannst Du sonst auch selbstklebende Folien in der richtigen Stärke auf den Lacktuchzylinder kleben, wie man es damals schon bei den Plattenzylindern praktiziert hat. glänzende Grüße, Olaf.

    Es heißt ja nur "guten Morgen" weil "halt die Fresse" gesellschaftlich nicht so akzeptiert ist. :rolleyes: