Transport Andruckpresse

  • Die neue Presse ist eine gute Gelegenheit den Keller zu entrümpeln, was der Frau bestimmt auch zusagt.
    Außerdem, ein unauffälliger Umschlag mit einem großzügig bemessenen Gutschein für ihren Lieblingsladen kann da auch bestimmt überzeugend wirken ;)

  • Da die passenden Antworten zu finden ist nicht leicht. Meine Frau habe ich von Anfang an für meinen Beruf interessiert und mit einbezogen.
    Sie ist mir eine unverzichtbare Hilfe und Stütze geworden.
    Den Raum, wo die Presse ihren Platz finden soll, kenne ich nicht. Beachten sollte man jedoch, daß neben dem Stromanschluß auch genügend Licht
    und auch eine Waschmöglichkeit vorhanden ist. Außerdem sollte auch Platz für Arbeitstisch,Papierregal und diversen Arbeitsmitteln vorhanden sein.
    Ein guter Weg ist Raum im Maßstab 1:10 aufzuzeichnen und die Geräte im gleichen Maßstab aus Pappe auszuschneiden. So kann man schon einmal
    "zur Probe" einrichten.

  • So jetzt könnte ich die Presse mal anschauen. ( lange genug hat es ja gedauert) Ihr hattet recht der Tisch ist mit dem Gedtell verschraubt und den Zylinder kann man bestimmt auch abnehmen.
    Leider war bei der Besichtigung nicht klar ob Strom auf der Steckdose war. Somit ist auch unklar ob das Walzwerk auch läuft. Im schlimmsten Fall wäre der Motor defekt.
    Hat jemand eine Ahnung was ein neuer Motor kostet? Bzw. was kostet ein Austausch? Vielleicht hat ja jemand das schon mal investiert...