Praktische Prüfung AEVO

  • Hallo, ich bin gerade dabei mein Handout für den Praktischen Teil meiner AEVO Prüfung zu machen.
    Ich habe mir natürlich ein leichtes Thema ausgesucht, was zeitlich in die 15min passt. Mein Thema wird die "Laufrichtung des Papier" sein.
    Leider ist ja der Ausbildungsrahmenplan sehr kompremiert gefasst und nun weiß ich nicht genau zu welchen Groblernziel die Bestimmung der Laufrichtung gehört.
    Kann jemand, der sich damit Auskennt, mal hier rein schauen? Link
    Ich denke es gehört unter, Lfd.Nr.4 c "Materialverhalten bezüglich des Fertigungsprozesses und der geforderten Qualität beurteilen"


    Oder ist es ehr Lfd.Nr.1 e " Materialien für die Produktion auswählen, bereitstellen und auf Verwendbarkeit prüfen"


    Gibt ja einige hier die den AEVO schein schon gemacht haben und können mir bestimmt weiterhelfen.


    Vielen Dank im vorraus.

    "Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

  • Ist wohl kaum relevant wo du das Thema im handout zuordnest. Wenn du den ADA nicht im Rahmen einer Meisterschule o.Ä. machst, wird es dir auch keiner der Prüfer sagen können. Wichtig ist das Thema richtig zu vermitteln und in der Nachbesprechung selbstkritisch und kritikfähig zu sein.