Korrex Berlin, Masse Gummituch / Photopolymerplatten

  • Hallo und Guten Tag
    Ich habe grad einige Fragen an euch:


    Aufzug Korrex Berlin
    Ich bin neu im Besitz einer Korrex Berlin. Aufzug müsste dringend erneuert werden. Nun braucht der Händler die genauen Masse. In der Bedienungsanleitung, die ich habe, steht darüber nichts. Aufzugstärke 1.2mm, aber die Grössenmasse finde ich nirgends. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Photopolymerplatten:
    Ich habe bisher immer Platten mit Metallrücken und 0.73mm Stärke verwendet, auszuwaschen mit Wasser. Es soll aber anscheinend auch andere geben im schweizerisch/deutschsprachigen Raum? Ich wollte mich erkundigen, ob jemand mir eine Art Auflistung machen kann, was es denn aktuell auf dem Markt gibt und welche Unterschiede es bezüglich Handhabung (Belichtung etc.) gibt.


    Merci vielmals und herzliche Grüsse
    l'imprimeuse

  • Hallo,
    Die Aufzugstärke von 1,2mm liegt ja schon fest, die Breite kann am Druckzylinder abgenommen werden und ebenso die Länge der Ausgleichbogen. Lediglich der Straffen muß um einiges länger sein,um ihn mit der 4-Kant Stange spannen kann. Es ist schon sehr lange her, daß ich damit gearbeitet habe.


    Photopolymerplatten:
    Da gibt es verschiedene Hersteller und auch Plattentypen. Es kommt auf die Anwendung an. Für die Korex mit deutscher Schrifthöhe von 23,56mm bieten sich aus meiner Sicht nur zwei Platten mit Standarthöhe aus dem Lieferprogramm an.
    1. Die 0,95 bzw.0,94 mm starke Platte mit Stahlrückseite erreicht mit dem beliebten Magnetträger von 22,6mm Schrifthöhe.
    2. Die 1,75 mm stake Platte ebenfalls mit Stahlrückseite,kann entweder mit einem flacheren (21,8mm) Magnetträger benutzt werden oder mit
    doppelseitiger Klebefolie 0,15 oder 0,20 mm, auf die rot markierten Alumiumstege oder Unterlag-Platten (21,6 mm) aufgeklebt werden. Wichtig sind auch gute und richtig justierte Farbwalzen.