Ryobi 750 schaltet im 2. werk den druck zu spät ab

  • Hallo,
    mal ne Frage an die Ryobi 750 Anwender.
    hab das Problem das beim Papierstop das 2. Druckwerk den druck nicht rechtzeitig abschaltet. druckt noch ca 5cm auf dem Gegendruck.
    Ist dann beim wieder anfahren das Problem das die ersten 10-20 Bogen auf der Rückseite den Druck haben.
    hab den Luftdruck am Kompressor überprüft der pendelt zwischen 7-8 bar.
    die Schalldämpfer auf der Bedienerseite habe ich auch schon getauscht.
    geschmiert ist die Maschine erst vor ner Woche.
    hat jemand ne Idee was dass sein kann?
    das problem tritt glaube ich erst auf wenn ich schneller als 8000 BG/Std drucke.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das Problem der Verschmutzung im umgekehrten Hochdruckfilter "silencer" (Foto unten) des zweiten Druckwerk.

    Das ergebnis, ein schwacher pneumatischer Kolben wird spät ausgelöst. Tauschen Sie den "Filter" aus und überprüfen Sie das Problem.

    Die Lösung - besteht darin, den Filter durch einen neuen zu ersetzen oder ihn auszutauschen.


    Viele Grüße,

    Eduard


  • "Schalldämpfer auf der Bedienerseite getauscht" klingt für mich danach, als ob dejuergen das bereits erledigt hat.

    ...In der Tat, wenn der Schalldämpfer nicht geholfen hat, man muss schauen und verstehen, vielleicht schaltet sich die Presse schon bisschen schneller ein. (nicht 10-20 Bogen sondern 5-10 Bogen).


    Wenn nicht, könnte auch sein ein Luftleck möglich aus dem Luftdruckzylinder oder Luftventil CKD, es ist nicht schwer zu bestimmen.