Suche gebrauchte Offsetplatten im Raum Bielefeld

  • Hallo,
    ein vielleicht etwas ungewöhnliches Gesuch, aber ich suche gebrauchte Aluminium Offsetbleche, am liebsten in 0,15mm.
    Ich möchte daraus Hüllen für Schallplatten zuschneiden die im Siebdruck bedruckt und dann gefalzt werden.
    Der Druck soll auf der silbernen Rückseite erfolgen.
    Auf dem Schrottplatz auf dem ich solche Offsetplatten öfters gesehen habe finde ich derzeit keine und ich weiß nicht, wo ich sonst welche finden könnte.
    Ich brauche Aluplatten für 300 Lp Hüllen im Format 18,5 x 37,00 cm.
    Vielleicht könnte mir da jemand aus dem Raum Bielefeld und Umgebung helfen.



    Silberner Tonkarton wäre eventuell eine Alternative, aber Alublech wäre von der Optik und Haptik schöner und ich denke auch günstiger.

  • Hallo,


    hätte da welche von Rotaprint; evtl. sogar " Neue" von ehemaligem Copyrapidverfahren, wo auf blanke Platten mittels Kontaktfolien eine Schicht aufgetragen wurde..Das macht bestimmt heute kein Mensch mehr; oder?
    Wären 0,15 stark und etwas größer als Deine Maße. Allerdings Raum Leipzig. Müsste ich also versenden; was kein Problem wäre.
    Wieviele sollen es denn sein? Müsste nochmal Nachschauen...evtl- 50 -100
    Gruss! stolki

  • Hallo Stolki,
    vielen Dank für dein Angebot,es klingt auf alle Fälle schon nach was brauchbaren.
    ich brauche die Platten ja quasi wirklich nur als Alublech, da auf die Rückseite gesiebdruckt werden soll. 0,15 wäre perfekt, die kann ich leichter falzen.
    Hängt natürlich davon ab wieviel du dafür haben willst, dann muss ich meinen Kunden fragen ob das für ihn vom Preis her in Ordnung ist. Je mehr Platten desto besser, da die Auflage 300 Stück beträgt.


    Grüße,
    Marius

  • Hallo Marius,
    zähle morgen mal, wieviele Platten es sind...Warscheinlich kannst Du aus einer Platte 2 Ntz schneiden für Dein Format und es ist ca. 1 Packung in 0,15 `er Stärke.
    Also ca. 50 -100 Platten. Schreib mir evtl. mal Deine e-mail Adresse oder Tel. Nr. stolki

  • Hallo,
    es sind ca. 60 Platten im GTO -Format, also 51x40 cm, aus denen Du 2 Ntz. schneiden könntest und 12 etwas kleinere Platten , wo aber auch 2 Ntz. draufpassen . Diese sind neu. Als Ergänzung kann ich Dir dann nur noch gebrauchte Platten in 0,15 ér Stärke anbieten im gleichen Format, damit Ihr Eure 300 Stück zusammenbekommt. Also 1 Seite dann mit Schicht .-und Farbresten...
    Glaube, wir wären dann schnell über 5kg und wenn ich versende, dann bei 9,-€ Versandkosten mit DHL.
    Also meld Dich, wenn Du magst und Frohes Fest!
    stolki


    0173/ 94 00645

  • Hallo Stolki,
    erstmal vielen Dank für deine Mühe, ja, das würde mir echt helfen.
    gebrauchte Platten wären kein Problem, wird ja nach innen gefalzt, wenn du mehr davon hast würde ich auch mehr davon nehmen statt der neuen.
    Aber ich ruf dich am besten nach den Feiertagen an.
    Dann bis bald!