Freischaffender Offsetdrucker gesucht

  • Servus Makaay,
    auf deine Frage, bzw. Suche könnte ich als gelernter Offsetdrucker schon wieder einen " Anfall" bekommen. Offsetdruck ist zwar vom Prinzip her immer gleich, das ist richtig, nur sind wir doch mittlerweile alle Spezialisten.
    Sucht ihr Offsetdrucker im Bogenoffset?? oder im Rollenoffset?? Das sind Welten die dazwischen sind. Also wenn es geht etwas genauer. Ich persönlich habe noch 2 Verfahren lernen müssen, war Offsetdruck und Hochdruck. Ist natürlich schon sehr !! lange her. Habe im Bogenoffset gelernt, und bin dann in den Rollenoffset- ( Endlosbereich!)
    gegangen. Also auch Offset, aber wieder was ganz anderes.
    Bitte genauere Angaben, da ja vielleicht Kollegen interessiert sind an neuen Stellen.
    Gruß
    Endloser

  • Hallo, sehe das wie Endloser. ein paar mehr Info,s wären schon hilfreich. Einen guten Freischaffenden kenne ich :thumbup:


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Guenter1961 ()

  • Na ja, deswegen gleich einen Anfall zu bekommen?


    Der Offsetdrucker ist in aller Regel der Drucker an einer Bogenmaschine.


    Wenn er wirklich einen exotischen Spezialisten braucht, hätte er bestimmt nach einem
    Endlosdrucker, Rollenoffsetdrucker oder Zeitungsdrucker gefragt.?


    Auch gehe ich nicht davon aus, dass wenn sich jemand als Freelancer selbständig macht "nur" die GTO kann.
    Ebenso wird ein Drucker der an einer 4Farben oder mehr Druckwerken arbeitet, vermutlich auch keine Probleme
    an einer 2Farben GTO haben?


    Und im Zweifelsfall kann ein entsprechender Interessierter auch mal nachfragen, ob es was für Ihn ist.
    Gibt ja jetzt nicht 1oo.te davon.


    Finde es doof, wenn schon einer was schreibt (1. Beitrag) gleich so oberlehrerhaft abgekanzelt wird.

  • Hallo zusammen,


    sorry wenn ich hier etwas unpräzise war aber ich werde gerne etwas mehr schreiben bin neu erbitte Nachsicht mit mir.


    wir suchen für Urlaubsvertretung und Auftragsspitzen Aushilfsdrucker an unserer Speedmsater 102 FOP + Lack Dispersion Wendung 2/3 sowie an unserer Speedmaster ZOP mit Wendung 5/5.


    Maschinen sind Bj. 1999 ZOP und 2001 FOPL also schon im gesetzteren Alter.


    Wir drucken quer Beet alles Broschüren Formulare Briefbogen usw. an der ZOPL bis 600 Gramm wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden


    Gruß


    Martin

  • Hallo zusammen,


    wir suchen nach wie vor für Urlaubsvertretung und Auftragsspitzen Aushilfsdrucker an
    unserer Speedmsater 102 FOP + Lack Dispersion Wendung 2/3 sowie an
    unserer Speedmaster ZOP mit Wendung 5/5.



    Maschinen sind Bj. 1999 ZOP und 2001 FOPL also schon im gesetzteren Alter.


    Hoffe es hat jemand Interesse oder kennt jemanden


    Gruß Martin