Probleme beim Zitieren der Beiträge und beim Antworten

  • Ich wollte mal fragen ob hier noch andere Forum User probleme mit dem Zizieren von Beiträgen haben ?
    Immer wenn ich einen Beitrag zitieren will, kommt bei mir eine Meldung, das die Seite im Kompatibilitäts Modus ausgeführt wird. Danach ist das Zitat verschwunden. Mit etwas Glück klappt es dann im 2. oder 3. Anlauf. irgentwie nervt das voll. Sonst noch jemand mit solchen Problemen ?


    Ach ja. Manchmal kommt diese Meldung auch, wenn ich gerade dabei bin eine Antwort zu erstellen. Auch dann ist alles geschriebene wieder weg. Wenn jemand ne Idee hat, wie das weg geht, bitte immer her damit.


    Edit :


    Nächstes Problem : Immer wenn ich auf diese Seite komme, muß ich diese erst aktualisieren, damit ich die neuesten Beiträge im Kasten oben angezeigt bekomme. Beim normalen aufrufen zeigt er keine neuen Beiträge an. Wenn ich aktualisiere, zeigt er mir auf einmal neue Beiträge an. Diese können aber auch schon mehrere Stunden alt sein dann (sind also nicht innerhalb des Aktualisierungsvorgangs dazu gekommen). Ich benutze den IE 8 zum Browsen auf Windows 7.

    • Offizieller Beitrag

    Hift mir jetzt nur nicht weiter, da ich den IE8 benutzen möchte. ;) Ich hab den Firefox schon drauf gehabt und finde ihn Mist :P


    Dieses Zitat wurde mit dem IE erstellt.


    edit:
    Also bei mir hat´s gerade ohne Probleme funktioniert.
    Wäre mal interessant ob andere User ähnliche Probleme haben.
    Würde mich sehr wundern, da die neue Forensoftware solche Fehler eigentlich nicht hat.


    Ansonsten frage ich mal beim Hersteller der Software oder im dazugehörigen Forum nach.
    Ein paar Rückmeldungen warte ich aber noch ab.

  • Also ich habe gerade wieder versucht den Beitrag zu zitieren. Ging wieder nicht.
    Davon mal ab finde ich das zitieren hier eh irgentwie merkwürdig. Ich kenne das nur mit dem Zitat Button und nicht mit diesen Auswahlmöglichkeiten beim Zitat Button wie hier. Bin in einigen Foren unterwegs und hatte ja selber auch mal eins, aber das kannte ich bis jetzt noch nicht. Ich verstehe auch den Sinn nicht wirklich.


    Wenn ich von dieser Seite auf ne andere Seite wechsle und wieder zurückkomme stehen jedes mal die bereits gelesenen Beiträge wieder als ungelesen drin.
    Muß irgentwas mit den Cookies zu tun haben oder so ?

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Die Sache mit den Auswahlmöglichkeiten war für mich auch neu.
    Inzwischen finde ich sie aber sehr nützlich.
    Das mit den ungelesenen Beiträgen kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Sind Cookies für dieses Forum von dir erlaubt?

    Jetzt ging es gerade mal wieder...
    Ja Cookies sind erlaubt. Hab gerade mal den Firefox getestet. Da geht alles. Beim IE8 kommt immer dieses "wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt".
    Was auch immer das bedeuten mag. Diese Meldung habe ich bisher auch nur hier bekommen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Ja danke schonmal.
    Mir scheint es so, als würde das Forum irgentwie den IE 8 nicht unterstützen oder so. Anscheinend versucht deshalb mein IE8 ein IE7 zu simulieren oder so.
    Vielleicht findest du ja was. Wäre cool 8)

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Zitat

    Kompatibilitätsansicht


    ein Anzeigeproblem bei Offsetdrucker.net hat bewirkt, das Internet Explorer die Webseite mithilfe der Kompatibilitätsansicht aktualisiert hat

    Das ist die Meldung, die ich dann immer bekomme

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Moin moin,




    ich bin auch IE 8 User und bei mir funktioniert das Zitieren auch nicht so einwandfrei. Evtl. stelle ich mich auch etwas deppert an, das System der ganzen Auswahlschritte ist für mich auch noch neu. Das wird schon noch werden.....Vielleicht schreibt Ihr noch mal ne Anleitung für besonders begriffsstutzige Leute. Ich steige da nicht durch....Asche auf mein Haupt.
    Und gestern hatte ich ne Latte als Antwort geschrieben, ging auf Absenden und das Zeugs war im Nirwana verschwunden....war aber das erste Mal. Kam auch eine Meldung, ich müsste die Daten wiederholt senden, da sie sonst nicht auf der Website angezeigt werden können...oder so ähnlich.


    Sonst habe ich keine Klagen!


    Gruss

  • Zitat

    Soweit ich das sehe, gibt es noch keine Lösung für das Problem, da es ein Fehler im IE8 ist.

    Hmm, ist ja nicht unbedingt so ne befriedigende Antwort.
    Ist das die Antwort vom WoltLab Support zum Problem ?

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)

  • Zitat von Acid Green

    Nein, denen werde ich jetzt am Wochenende ein Supportticket schreiben.


    Neuigkeiten vom Support:
    Das Problem ist bekannt und es wird voraussichtlich mit dem nächsten Update der Forensoftware behoben sein.
    Wann dieses Update kommt konnte man mir aber noch nicht sagen.

    OK solange werde ich dann noch durchhalten. Manchmal gehts ja auch wie jetzt gerade wieder. Danke erstmal soweit.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information
    (Heiner Müller)