Alkohol - Dosierung- Alcosmart, fehlerhaft ?

  • Liebe Kollegen ,
    seid ich ein ausgetauschten Alcosmart habe gibts große Probleme .
    Der Alkoholkanister wird sofort geleert - eingestellt sind 2,7 % Alkohol .
    Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen ?


    Gruß Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Habe ich gemacht ,
    haben lediglich den Tipp gegeben nach dem Modus vom Alcosmart zu sehen , und der war in Ordnung .

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hallo Drucker Dicktus ,
    der Alcosmart steht im Modus 2 und ja, es stimmt das der vorherige Alcosmart schon einmal mit Waschittel in
    Berührung gekommen ist- habe im Streß versehentlich den falschen Kanister gegriffen.
    Das war vor zwei Monaten. Habe dann das Feuchtmittel gewechselt sowie vier Mal , mit Wasser und Alkohol gespült . Danach haben wir den Alcosmart bei Technotrans getauscht .Dieser nun funktioniert nun nicht richtig .
    . . .oder halt was auch immer .
    Gruß Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Modus 2 heißt ..manuelle Regelung, oder? bin mir nicht mehr sicher. Wir haben den ganzen IR-Sensor gereinigt, und dann war alles super! was passiert wenn Du den Modus einfach einmal auf 1 änderst? oder auf 3(wenn es diese Zahl) gibt.
    Viel Erfolg , das Thema hat mir ziemliche graue Haare gekostet. Melde Dich bitte, wie Du es hinbekommen hast. Bin ja immer noch der Meinung, daß die Techniker von technotrans echt fit am Telefon sind!
    Gruß aus dem veregneten Norden

  • Hallo Hein,


    wir hatten mal ein ähnliches Problem. Wenn er neu ist würde ich den Alcosmart mal öffnen. dort müsste dann ein Schwimmer verbaut sein. Dieser war bei uns in eine Plastikhülle eingewickelt als Transportsicherung.


    Grüße
    Günter

    Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es ja die klugen Köpfe so schwer.

  • Hallo. Wenn wir vorne beginnen wollen: du sagst, eingestellt sei 2,7% und der Kanister würde leergesaugt. Was sagt denn die Ist-Anzeige? Steigt die mit zunehmender Alkoholkonzentration? Bei älteren Maschinen ist ein Technotrans-Koffer mit Kalibrierzubehör dabei. Da könntest Du eine 10%ige Lösung zum Testen ansetzen...

  • Liebe Kollegen,
    Danke euch- das Problem ist behoben. Es lag an dem fehlerhaften Alcosmard .
    Alles läuft wieder bestens.


    Gruß Hein

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.