2Arbeitsstellen - kann mich nicht entscheiden

  • Hallo,


    ich bin gelernter Medientechnologe Druckverbarbeitung, arbeite derzeit in einem Betrieb (Akzidenzproduktion). Eine Firma in ca. gleicher Reichweite stellt unter anderem Etiketten her und haben wollen mich gerne bei sich haben.
    Allerdings müsste ich 6 Monate über eine Leihfirma arbeiten und das für 9€/h. Danach würde ich mich mit 11€ anfangen (mein jetziger verdienst 13,80€/h). Mir wird auch auch das Drucken beigebracht. Was ich goldwert finde und genau das mich eiglt reizt.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ist die Etikettenproduktion zukunftssicherer? Würde mich über Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Hallo Striker,


    ich würde das "drucken lernen" nicht zu hoch bewerten. Ich finde als Medientechnologe Druckverbarbeitung bist du schonmal ganz gut aufgestellt.
    Wenn, dann kann dass nur ein reinschnuppern ins drucken sein.... ausser du sollst halt den billigen Hampelmann mit gleich 2 Berufen machen.


    Wenn dich die neue Firma unbedingt will, dann sollte Sie dir auch gleich mind. deinen letzten Stundenlohn zahlen.


    Was gibt es in der Etikettenfirma für Aufgaben in der Weiterverarbeitung, da ist doch der Akzidenzbetrieb vielseitiger?


    Ob die Etikettenproduktion zukunftsicherer ist hängt nicht alleine von dem Produkt an sich ab...


    Was du in der Hand hast ist, dir in deinem Berufsfeld möglichst viel Fachwissen anzueignen. Hierzu kann natürlich ein Jobwechsel sinnvoll sein um z.B. neue Maschinen kennenzulernen.


    Ich für meinen Teil kenne keine Buchbinder die auch drucken können... baucht man nicht, vielleicht bei Packmitteltechnologen (Schächtelesmachern) da gibt es dass.



    Aus meiner Sicht solltest du in der derzeitigen Firma bleiben und die Möglichkeiten nutzten dein Fachwissen breit aufzustellen.


    Grüße mac-steve

  • Ich folge mal meinem Bauchgefühl und orakel, dass die dich eh nur 6 Monate beschäftigen, um Urlaubszeit und