• Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrung mit Papier Multi Art Silk, beim Widerdruck lösen sich verstärkt Papierfasern und benetzen die Platte, anschließend sitzen diese eingefärbt unkontrolliert im Druckbild.?

  • Hi,
    Händler war da, Lieferung für einen Auftrag kam zu zwei Paletten, in der zweiten gabs Probleme, bei allen anderen Bogen alles ok, bei Nachlieferung alles ok, bei selber Maschineneinstellung und keiner Veränderung sonstiger Einstellungen,


    Gruß Uwe

  • Dann hast Du halt einfach eine schlechte Charge erwischt. Ich würde sagen, das kann Dir überall passieren. Und ich weiß auch, dass die Lieferanten bei nicht 100% eindeutigem Fehlerbild erstmal die Schuld vun sich weisen, aber davon darf man sich nicht beirren lassen.

  • Hallo Zusammen,
    das scheint dann wirklich eine schlechte Charge/Palette gewesen zu sein. Habe mit Multi Art Silk immer gute Erfahrung gemacht. Ist im Vergleich ein sehr "weiches" Papier, lässt sich dadurch aber sehr gut verdrücken und verarbeiten.
    (Vergleich zu Profi/Maxi Silk).
    Reklamieren und dran bleiben, ansonsten wirst du vertröstet bzw. abgespeist...


    Beste Grüße
    Schramme

  • Vielen Dank Leute, hatte bisher auch Null Probleme mit diesem Papier, egal in welcher Stärke ich auch gedruckt habe.
    Dann versuch`ich mal den Händler ein zweites mal zu überzeugen !!!


    Schönen Tag noch,


    Gruß
    Uwe

  • @ Printi,
    du versuchst es ?
    Du darfst nicht wie ein Kaninchen vor der Schlange stehen .
    Wir hatten jetzt auch mal Probleme mit einem renommierten ital. Hersteller - da darf man nicht zurück ziehen.

    Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.

  • Hallo Printi,


    da musste etz durch, lass dir eine Gutschrift für die schlechte Palette geben,
    ging ja auch einiges an Zeit und Material drauf .. lass dich nicht abspeisen.


    In der Firma in der ich grad abhänge,
    hat es der Chef nicht drauf und lässt sich vertrösten ... ein großer Fehler.


    Gruß, Nob