Frühjahrsputz im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    in den nächsten Tagen kann es sein, dass das Forum kurzfristig nicht erreichbar sein wird.
    Grund hierfür ist ein Update der Forensoftware.
    Anschließend werden evtl. einige Zusatzfunktionen wie der Chat oder die Linkliste nicht funktionieren.
    Ich denke aber, dass ich diese Funktionen relativ schnell wieder zum Leben erwecken kann.


    Großartige Neuigkeiten wird das Update in der alltäglichen Nutzung nicht bringen.
    Es handelt sich eher um Performance- und Sicherheitsverbesserungen und einige kleine optische Änderungen (der Texteditor wird bspw. einzeilig anstatt zweizeilig).
    Eine "Neugewöhnung" an das Forum sollte somit weitestgehend entfallen.
    Wer sich für die Änderungen interessiert, kann sich diese unter folgendem Link ansehen: Klick
    Aber nicht erschrecken, "Bezahlte Mitgliedschaften" wird es hier ganz sicher nicht geben. ;)


    Den genauen Zeitpunkt für das Update kann ich noch nicht nennen.
    Es könnte aber gut sein, dass ich in dieser Woche noch dazu komme.
    Also nicht wundern wenn auf einmal das Forum weg ist. :saint:


    Falls es zu einer längeren Downtime kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), informiere ich euch auf Twitter und Facebook über den aktuellen Stand der Dinge.
    Twitter:
    Facebook:

    • Offizieller Beitrag

    So, das Update ist erfolgreich verlaufen und das Forum ist nun auf dem neuesten technischen Stand. :thumbup:
    Ich möchte euch bitten, mir evtl. auftretende Schwierigkeiten zu melden, damit ich diese beseitigen kann.
    Alle gemeldeten Punkte, sammle ich in der folgenden To Do Liste.
    So können wir vermeiden, dass Themen doppelt angemerkt werden und ihr wisst, was gerade in Bearbeitung ist.


    Falls Fragen zu der etwas veränderten Bedienung o.ä. auftreten, fragt mich gerne hier im Thread oder per PN.


    To Do Liste:

    • Linkliste ist entfernt --> hier wird es bald eine neue, verbesserte Linksammlung geben
    • Forum komplett auf SSL (https://) umstellen --> wird vermutlich gegen Ende des Jahres umgesetzt